Winterfutter

Diskutiere Winterfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi Leute Sagt mal, was verfüttert ihr eigentlich so im Winter an Grünzeig, wenn Löwenzahn, Vogelmiere (wächst noch massig bei uns im alten...
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi Leute
Sagt mal, was verfüttert ihr eigentlich so im Winter an Grünzeig, wenn Löwenzahn, Vogelmiere (wächst noch massig bei uns im alten Zwinger) Sauerampfer und Co in Winterruhe verfallen?
Bei mir gab es jetzt schon einige Winteräpfel, Mais und Granatäpfel. Letztere werden wie verrückt gefressen. Da bleibt nichts übrig, denn selbst die Schale wird mit wechgeputzt.
20.12.13 003.jpg

20.12.13 017.jpg

20.12.13 014.jpg
 
Meinst du Grünfutter und / oder Obst und Gemüse?
Bei uns gibt es immer auch Grünfutter zusätzlich zum Obst und Gemüse.
Vogelmiere wächst praktisch immer, auch leichter Frost macht ihr nicht allzu viel aus.
Wenn sie mal eingeschneit ist, kaufe ich Eichblattsalat oder Spinat im Bio-Supermarkt.
 
hi und danke für deine Antwort
Ich meinte Grünfutter, Obst und Gemüse.
Eigentlich bekommt man ja auch alles zu kaufen. Aber mich würde halt mal die Vielfalt der verschiedenen Sachen interessieren.
Auch welches Futter man anbietet und am Ende gar nicht genommen wird, oder welches Futter der absolute Renner ist.
 
Hallo,
meine Vögel bekommen immer Chicorèe
Dieser hat den Vorteil lange haltbar und gut portionierbar zu sein. Ich stelle die Knollen einzeln in einen Becher, so das sie nur knapp im Wasser steht. So halten sie sich lange frisch. Wenn die Blätter dabei grün werden nehmen die Vögel diese noch lieber. Der bittere Geschmack stört zumindest meine Lories, Cardueliden und Kanarien nicht.
 
hi
Das werde ich gerne mal ausprobieren, danke für den Tipp
 
Chicorée ist bei uns auch der absolute Hit, ansonsten Bio-Karotten-Stäbchen, Gurke, Weintrauben und ein wenig Apfel.
Aber Vögel haben unterschiedliche Geschmäcker, da musst du halt ausprobieren, was deine mögen. :)
 
Thema: Winterfutter

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.125
michi123
M
A
Antworten
9
Aufrufe
3.059
Coknyu
C
owl
Antworten
6
Aufrufe
9.850
animalshope
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Anubis
A
T
Antworten
5
Aufrufe
15.948
Pinay
Pinay
Zurück
Oben