Ananas

Diskutiere Ananas im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Eine Frage,darf man Ananas Papageien (Amazonen,Edelpapagei...) geben!
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Eine Frage,darf man Ananas Papageien (Amazonen,Edelpapagei...) geben!
 
hallo,
naturlich darf man...am besten frisch, reif und roh...
wenn der ananas im zimmer gut riecht, ist er reif...:))
papaya und ananas helfen verdauung.

Da ich keine ahnung habe was auf der schale sein konnte, mache ich sie meisten ab...
 
Vielen Dank Sellymi,die Datenbank ist Gold wert!!!! Danke auch dir papugi,die Schale fressen sie nicht.Sie fressen nur das Fruchtfleisch und lassen die Schale liegen.
 
Ich habe bei meinen Pflaumis Granatapfel angeboten - ein voller Erfolg! LG Pflaume
 
Hallo Pflaume,

wenn der Link von Selymi wirklich bei dir nicht funktionieren sollte, versuch es mal hiermit.

Das ist die gleiche Futterliste, die ich zusätzlich nochmal als PDF-Datei erstellt hatte, damit man sie einfacher auf den eigenen PC holen und entsprechend leichter ausdrucken kann.
Zum Öffnen braucht man das kostenlose Programm Adobe Reader, was aber die meisten sicher eh schon auf ihren PC´s haben dürften.

Hoffe es klappt zumindest damit, ansonsten meld dich nochmal ;).
 
Ich schneide sie in der Mitte durch und befestige sie in der Voliere oder auf der Spüle in der Küche und lasse sie das Fleisch rausnagen, damit sie etwas beschäftigt sind.

So mache ich es auch ab und an mit Äpfeln, Mango ud Granatapfel.
 
hallo,
ich habe es experimentiert...wenn man jungen graupapageien kleine stucke apfel (und andere frucht) und ganze apfel zum ersten mal hinlegt, gehen sie immer spontan auf die ganze frucht los...sie fressen davon und schreddern den rest...scheint wirklich interessanter zu sein eine ganze frucht zu zerlegen..:)) ich kan mir gut vorstellen das es wahrscheinlich ein naturliches benehmen ist. Seitdem, wenn immer moglich, bekommen sie "ganzes"

Ich erinnere mich noch gut an ein foto die eine zuchterin aus amerika in einem symposium gezeigt hat; ein foto von einem wunderschonen baum mit fruchten und dann nachdem sie ihre zwei grossen aras im baum gelassen hat...im zweiten foto war ein kahler baum wie die baume im winter obwohl es in Kalifornien war...:))



Ich schneide sie in der Mitte durch und befestige sie in der Voliere oder auf der Spüle in der Küche und lasse sie das Fleisch rausnagen, damit sie etwas beschäftigt sind.

So mache ich es auch ab und an mit Äpfeln, Mango ud Granatapfel.
 
Vielen Dank Manuela,
über deinen Link hat es geklappt - wieder eine nützliche Liste mehr!
@ Selymi - danke auch an dich.

LG Pflaume
 
hallo,
ich habe es experimentiert...wenn man jungen graupapageien kleine stucke apfel (und andere frucht) und ganze apfel zum ersten mal hinlegt, gehen sie immer spontan auf die ganze frucht los...sie fressen davon und schreddern den rest...scheint wirklich interessanter zu sein eine ganze frucht zu zerlegen..:))

Ich muss sagen, dass ich die Beobachtung gemacht habe, dass sie zwar immer lieber an die ganze Frucht gehen, vlt wegen den Nagetrieb, aber die hier auch wesetlich verschwenderischer sind. Egal ob ganze Äpfel, Frühlingszwiebeln, Zuchini oder was auch immer, es werden 95% abgenagt und nur 5% effektiv entsaftet oder gefressen.

Aber ich schaue es mir trotzdem gere an :)))
 
Thema: Ananas

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.408
albatros22
A
Rivfader
Antworten
1
Aufrufe
1.541
Christian
Christian
Cynthia
Antworten
6
Aufrufe
2.869
Cynthia
Cynthia
R
Antworten
19
Aufrufe
3.579
cedric
cedric
Zurück
Oben