Mais

Diskutiere Mais im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...
Lijana

Lijana

Foren-Guru
Beiträge
1.226
Hallo,

ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben.
Kann man den Rest bis nexten Tag im Käfig stehen lassen? Habe nun die letzte Kolben und möchte sie nicht weg schmeißen.

LG
Janka
 
Hallo Janka,

Frage an dich: Würdest du die Maiskolben dann noch selbst essen?
Meine Vögel bekommen nur Sachen, die ich auch selbst essen würde, was die Frische angeht.

Eingefrorenes Obst und Gemüse verdirbt nach dem Auftauen viel schneller als frisches, weil beim Einfrieren die Zellen aufplatzen.
Ich würde so etwas nur wenige Stunden in der Voliere lassen und dann entfernen.
(Nächstes Mal den Maiskolben vor dem Einfrieren in Stücke schneiden, dann hast du weniger Verlust.)
 
Hallo Dagmar,

danke für Deine Antwort.
Ja, die Kolben sind klein geschnitten und mit dem Obst und Gemüse weiß ich, ich schmeiße sie auch nach ein paar Stunden weg, nur ich dachte, dass der Mais anders ist und verdirbt doch nicht so schnell.
Ich hatte jetzt nur die letzte 3 kleine Stücke gehabt und die habe ich weggeschmissen, denn aus dem Supermarkt nehme ich der Mais nur ungerne.

Liebe Grüße
Janka
 
Thema: Mais

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Steiniger
Steiniger
V
Antworten
3
Aufrufe
1.539
astrid
astrid
H2o-spula
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Dolcedo
Dolcedo
Zurück
Oben