Ernährungszeiten bzw. Fütterungszeiten

Diskutiere Ernährungszeiten bzw. Fütterungszeiten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute,ıch frag mıch wann ich meine Entenküken ımmer füttern soll und ın was für Mengen ich das Futter auch eınteılen soll.Habt ihr einen...
Emrah Yavuz

Emrah Yavuz

Mitglied
Beiträge
35
Hallo Leute,ıch frag mıch wann ich meine Entenküken ımmer füttern soll und ın was für Mengen ich das Futter auch eınteılen soll.Habt ihr einen Fütterungsplan?Und in was für Mengen teılt ıhr alles eın?Seıtdem ıch sie füttere wurden sie zıemlıch dıck und ıch mache mır sorgen.Naja dick sınd sıe nıcht wırklıch ,das essen ım Bauch lässt sıe von aussen dıck aussehen.Danke schonmal ım Vorraus:)
 
Das futter fullt den kropf...normal das man die beule sieht.
Meine enten bekommen 2 mal am tag.
Ganz jungen enten lasst man das futter und wasser ganztaglich.
 
Ah danke.Ich dachte schon das etwas ncht mit den Luftsaecken stimmt.Und noch ne Frage ,in was für Mengen gibst du das Futter?
 
fur funf enten die eingentlich schon erwachsen sind: 1- 1 1/2 den grossen yoghourtkontainer (705 gr ) von gekauftem futter ...es ist noch futter fur junge huhner (wachstumfuttermit 20 % eiweiss) mit wasser gemischt.
Sie bekommen aber auch, wenn ich gemuse habe wie z.b turnips und anderes (alles was essbar ist- auch geschaltes) gekocht damit es ein bisschen weicher ist ...das mische ich mit ein wenig von dem komerziellen futter und wasser.

Auch lieben sie melonen und andere fruchte.

Mais lieben sie auch ..das macht aber fett also sparsam damit..

Wenn die vogel jung sind, gib eine menge wie du denkst, morgens. Dann schau was sie gefressen haben, behalte den rest fur den abend. So wirst du lernen wieviel sie brauchen.

Ich habe kein problem mit mit "zu viel fressen"... enten horen auf wenn sie genug haben (nicht so wie wir lol)

ein tip
mach immer die selben laute wenn du sie futterst ( z.b. pipipi) dann trainierst du sie zu dir zu kommen auf ruf.
Denn wenn sie alter werden, werden sie kluger und unabhangiger und laufen uns weniger nach..)
 
Danke Papugi,

aber meine Küken fressen aus einemm Vogelnapf ,bzw. diese Dinger wo man was reinfüllt ,es dann umdreht und all das essen geht automatisch runter ,ich denke du weist was ich meine.
Wie soll ich ihnen es denn trainieren..
 
...egal wie, wenn du wasser wechselst, wenn du napfe fullst oder noch die hand ans futter geht...machst du einfach pipippip...sie gewohnen sich an dich und die laute die du machst..
lange werden sie aus diesem napf nicht fressen...wirst sehen wie schnell sie wachsen :))
 
ich mache es mit meiner stimme=tone aber man kann auch pfeifen wenn man will...so etwas fur dich naturlich ist.
 
Meine haben vorm pfeifen Angst aus irgendeinem Grund.Also lassen sich dann nicht mehr anfassen.
 
Thema: Ernährungszeiten bzw. Fütterungszeiten
Zurück
Oben