Korvimin

Diskutiere Korvimin im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Mal ne Frage an alle: gebt Ihr Euren Geiern Korvimin und wenn ja, wie oft? Ich schätze, dass es so 10 Jahre her ist, dass ich das erste...
C

Chris73

Guest
Hi!

Mal ne Frage an alle:
gebt Ihr Euren Geiern Korvimin und wenn ja, wie oft?

Ich schätze, dass es so 10 Jahre her ist, dass ich das erste Mal von einem TA Korvimin bekommen habe. Mit der Bemerkung, dass ich es täglich geben soll. Naja, ich habe halt diesen rupfenden Nymphen, da gibt man das wohl ganz gerne mal mit.

Seit dem habe ich es bestimmt von 5 verschiedenen TA bekommen. Mir erschien es schon als das Allheilmittel: "Nehmen Sie mal auf alle Fälle das Korvimin hier mit. Das hilft schon!"

Ich habe das aber immer nur sporadisch mal gegeben. Erst seit einem halben Jahr bekommt Ottokar es wirklich täglich und meine Springer derzeit auch, weil einer in der Mauser ist. Und die Nymphen, weil ein Weibchen gerade ein paar Eier gelegt hat und danach ziemlich fertig auf mich wirkte.

Und nun frage ich mich gerade, wie lange ich das wohl noch weiter geben werde. Es schadet ja nicht, aber haltet Ihr es für notwendig?
Wie macht Ihr das mit Euren Vögeln?

Liebe Grüße

Chris
 
hm also ich kenne das nicht.es gibt ja diese vitakomplex.das ist so ein multivitamin saft.die tropfen werden dem wasser zugemischt man kann es auch zb über aufzuchtfutter tröpfchen weise kippen usw. das zeugs ist ja für´s wohlbefinden,mauserhilfe,brut usw. ich könnte mir vorstellen das es ein ähnliches prepärat ist.
 
Hallo Chris

Anscheinend hat das keiner außer mir zuhause. ;)
Nun, ich gebe Korvimin erst seit relativ kurzer Zeit wieder übers Futter. Früher war da K3 drin und das war nicht so toll. K3 ist jetzt raus.
Verabreicht bekommen sie es eigentlich nur wenn erforderlich. Also in der Mauser, in der schlechten Jahreszeit ab und zu mal eine Woche, bei Krankheit.
Bei der Mauser hilft Aviconcept eigentlich besser. Das ist ein Pulver vom TA mit viel Biotin zum schnelleren Federwachstum. Allerdings nur zeitlich begrenzt einsetzbar, nur nach Beschreibung geben.
Korvimin ist für mich nur ein Mittel zur zeitweisen Anwendung. So lange die Geier genug Obst, Keimfutter und Grünzeug futtern ist es nicht erforderlich. Im Winter finde ich es recht gut, es hilft etwas über diese Zeit hinweg.
 
Hallo :)

Also ich kann dazu nur sagen dass Eidechsen bei Terrarienbesitzern des öfteren Korvimin bekommen. Die Grillen oder Heimchen werden damit "bestäubt". Ob's allerdings jetzt was nützt weiss ich auch nicht :?
Was ich weiss ist dass (auch wieder bei Eidechsen *gg*) Electrolyte - so heisst das bei uns - helfen kann. Ist ein Aufbaupräparat das auch bei Baby's angewendet wird, gibt's z.b. von Milupa. Bei meiner letzten Druchfallerkrankung hat's mir der Arzt auch verschrieben ;) Es hilft die Darmflora zu "reinigen" nach Erkrankungen bei denen man oder Tier nicht mehr isst oder essen kann.

LG Sandra
 
ich gebe jetzt korvimin, weil meine TA es mir zur immunstärkung für meine sittiche mitgegeben hat. Es soll sie stärken, damit der leichte pilzbefall weggeht

gebt ihr das denn dann als vorsorge oder wie?
 
Hallo,

unsere Geier bekommen Nekon S Pulver übers Trinkwasser zugeführt...

Das ist in jedem guten Vogelzubehörhandel erhältlich.
 
und sozu gebt ihr das euren gesunden vögeln??? ich kann das nicht verstehen, als vorbeugung???
 
jein,

meine bekommen das zur zeit, da ich 3 Vögel mit Legenot habe :-(
 
Hi,
auch mir wurde für meinen Papa Korvimin mitgegeben.
TA sagte es soll fehlende Vitamine und Mineralien ersetzen da mein Grauer nicht an alle Obst bzw. Gemüsesorten geht.(das mit K3 war mir auch bekannt deswegen hab ich es nicht mehr gegeben)
Desweiteren soll ich Vitacombex V täglich geben...wobei ich denke das von diesem Zeugs eh nicht genug aufgenommen werden kann da man 10 Tropfen ins Trinkwasser geben soll.Meine Geier trinken ihren Napf nie leer,welcher Papa tut das auch schon.
Gruß Ela
 
deswegen hab ich mir korvimin in pulverform mitgeben lassen. was ist k3?:?
ist das jetzt auch noch im korvimin und was löst es aus?
 
Thema: Korvimin

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.352
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.914
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.623
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben