Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???

Diskutiere Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vom Züchter ein gerade ausgeflogenes Pfirsichköpfchen geholt da ich es zahm machen möchte. Leider...
K

komodo37

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Hätte da mal eine Frage.

Ich habe mir vom Züchter ein gerade ausgeflogenes Pfirsichköpfchen geholt da ich es zahm machen möchte.
Leider war das zweite Küken im Kasten gestorben.
Ich hole mir bei der nächsten Brut noch einen Partner für ihn den ich auch zähmen möchte.
Habe schon ein Pärchen Pfirsichköpfchen aber die sind so sehr scheu.

Seit einer Woche füttere ich das ausgeflogene Pfirsichköpfchen mit
Versele Laga NUTRIBIRD A21
Dieses Handaufzuchtfutter wird sehr gut aufgenommen.
Ich füttere alle 3 bis 5 Stunden.

Könnt Ihr mir sagen ab wann der Jungvogel Körner fressen wird?
Er geht schon manchmal an das Körnerfutter ran,kann aber die Schale nicht entfernen und schmeißt alles nur raus.

In der Nebenvoliere beobachtet er die beiden anderen Pfirsichköpfchen wie sie fressen.

http://www.vogelforen.de/members/52...epfchen-picture338840-pfirsichkoepfchen-5.jpg

Beim Freiflug in der Wohnung fliegt er auch zu den anderen an die Voliere.
Die hacken aber durch das Gitter und dann fliegt er weg bzw. zu mir um gefüttert zu werden.

Mfg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange der/die Kleine brauchen wird weiß ich nicht, weil ich so einen Schmarrn noch nie gemacht habe.

Es ist unverantwortlich einen Jungvogel den Eltern wegzunehmen, nur um ihn zahm zu kriegen.

Normalerweise lernt das Kücken spielend und den Eltern abschauend wie das Leben funktioniert.
 
Hallo Uwe,

Es war nicht gut den Kleinen nur um ihn zahm zu bekommen von den Eltern zu trennen.
Einer allein hat doch gar keinen großen Anreiz fressen zu lernen, er braucht wesentlich länger als ein Vogel wo sich alles abschauen und direkt von den Eltern lernen kann.
Auch Jungvögel untereinander können lernen, geht einer an das Futter kommen die anderen automatisch.
So lernen sie miteinander.
Einer allein wartet nun nur auf Dich, damit Du ihn fütterst.
Das kann unter Umständen lange dauern.
Kennst Du Dich wenigstens mit der HZ aus?
Wäre schade wenn das Jungtier nun an Keimen oder sonstigem wegen der HZ erkranken würde.

Und wegen dem in die Füße hacken, schau dass er nicht auf dem Käfig landet, das mag kein Vogel gern, wenn ein anderer auf dem Dach herumturnt.
Zur Not einen Karton oben drauf legen.
 
:traurig:Finde ich jetzt auch nicht so gut,
das der Jungvogel von seinen Eltern entfernt wurde
aber nun ist es halt leider schon mal so
hoffendlich kommt er durch, u. Du erreichst das was Du Dir vorstellst
ich pers. bin der Meinung das man Vogel, vogel sein lassen sollte u. wenn er von selber kommt ist es in Ordnung
vogel ist doch kein Hamster, Katze od. so
 
Thema: Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben