Nadelbaumzweige

Diskutiere Nadelbaumzweige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab vor kurzen auf einer Vogelausstellung Volieren mit Nadelbaumzweigen gesehen und dachte mir dass wäre doch eigentlich...
M

Mely

Guest
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzen auf einer Vogelausstellung Volieren mit Nadelbaumzweigen gesehen und dachte mir dass wäre doch eigentlich eine nette Alternetive im Winter, wenn es keine Äste mit Blättern gibt (also zum Beispiel für Kathis zum Verstecken :) oder meine Wellis zum spielen.

Jetzt hab ich mich im Forum ein bischen umgesehen und gelesen, dass die unter Umständen giftig bzw. anderweitig gefählich für die Kleinen sind :(

Kann ich meinen Wellis und (hoffentlich bald) Kathis denn jetzt die Zweige in den Käfig hängen oder nicht? :?

Liebe Grüße
Melanie, Julchen & Hansi
 
Hallo Mely :0-

Meine Nymphies bekommen schon seit Jahren Kiefern und Tannenzweige frisch vom Wald.

Selbst meine Züchterin gibt Ihren Vögeln Kiefernzweige.
 
Hallo Mely, Hallo Federmaus :0-

Auch ich werde das in den nächsten Wochen mal ausprobieren.

Doch momentan habe ich noch schöne Vogelmiere im Gewächshäuschen. Da ich dort drinne nicht heize, wird's wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Miere erfroren ist.

Jedenfalls gibt's dann man einen Zweig von der eigenen Douglastanne.

Auf jeden Fall würde ich aber darauf achten, dass kein Harz dran ist, denn ich könnte mir vorstellen dass dieses klebrige Zeugs nicht so gut für die Kleinen ist.

Oh wie ich mich schon wieder auf den Frühling freue, wenn ich ganz frische Apfelzweige mit Knospen anbieten kann. Dann gibt's ne Apfelbaum-Orgie :D
 
Hallo Heidi :0-

Jetzt habe ich Dich mit "Federmaus" begrüsst, und wollte doch eigentlich Heidi schreiben.
Das war eine Unachtsamkeit von mir, bitte nimm's mir nicht übel,
scheint heute nicht mein Spitzentag zu sein :~
 
Original geschrieben von owl
Auf jeden Fall würde ich aber darauf achten, dass kein Harz dran ist, denn ich könnte mir vorstellen dass dieses klebrige Zeugs nicht so gut für die Kleinen ist.

*hihi*.....das wird schwierig, denn der sitzt in den Zweigen (im holz)..............

Ich selber habe auch ab und zu Fichten-/Tannen- oder auch Kiefernzweige in meinen Volieren, aber dran genagt wird nur selten........scheint wohl nicht zu schmecken.......
 
Thema: Nadelbaumzweige

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
34
Aufrufe
4.342
Naschkatzl
Naschkatzl
V
Antworten
4
Aufrufe
1.604
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben