ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

Diskutiere ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anissa Schell

Anissa Schell

Mitglied
Beiträge
30
Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
 
Hallo , Ich finde es nicht gut!!!. Warum tust Du das ???
 
Ich tue es nicht ich wollte fragen

Und warum stellst du erst solche Fragen, die meiner Meinung völlig überflüssig sind, Was denkst du, warum Wellis und Kanarievögel nicht zusammen gehalten werden,

ich fasse es nicht!!!!!
 
Vielleicht war ihr langweilig und sie wollte die Kanarienhalter nerven, bleib mal ganz ruhig SamantaJosefine, iß nee Runde Popkorn:bier::+popcorn:.
Aber das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, dürfen Kanaries Papaya und Ananas fressen?
 
Ich würde es nicht tun, ich denke mal, dass Ananas sehr viel Säure enthalten, aber ich weiß dass meine Nachbarin ihren beiden Kaki oder wie heißen:)gibt und fahren voll drauf ab. Ich mag kein Popkorn, das knirscht irgendwie so,

Winke winke
 
Alter ich wollte es wirklich nur fragen und nicht nerven etc. Und bitte keine anderen Sachen hier
 
Alter ich wollte es wirklich nur fragen und nicht nerven etc. Und bitte keine anderen Sachen hier

Wenn meine Kinder das Wort Alter in den Mund nehmen ist 1 Euro ins Sparschwein fällig.
Nur mal so am Rande, es war hier niemand unfreundlich zu Dir, aber es ist doch im Prinzip logisch dass man einem Kanarienvogel kein Wellensittichfutter gibt.
 
Hallo,
ich stelle mich jetzt mahl ganz konkret auf eine Andere Seite: Der Unterschied von Kanarien zu Sittich Futter ist ansich das in Kanarien Futter der Hauptbestandteil Glanzsaat ist und in Sittich Futter verschiedene Hierse, auserdem sind im Sittich Futter Sonnenblumenkerne und im Kanarien Futter nicht

Die Hirse schadet den Kanarien nicht wehr das Gegenteil behaubtet redet meiner Meinung nach vollkommenen Schwachsinn.
Allerdings solten Kanarien trotz allem Futter mit einem hohnen Glanzsatt Anteil bekommen.
Dass einzige Problem sind die Sonnenblumenkerne, diese können die Kanarien zum einem meistens nicht knacken wodurch sie dann verschwendet sind. When es sich um bereits geschälte Kerne handelt ist das auch nicht besser den von Sonnenblumenkernen können Kanarien verfetten.

Hoffe mall ich trete keinen zu sehr auf den Schlieps.
 
Jepp da hast du recht Zeratul, aaaaaaaaaaber ohne Bewegung werden die Kanaries dann zu dick, klar meine lieben auch Hirse, kann so schön rumschleudern und Mami damit auf die Nerven gehen, bzw. im ganzen Zimmer verteilen, aber du hast es auf den Punkt gebracht!
 
Wenn meine Kinder das Wort Alter in den Mund nehmen ist 1 Euro ins Sparschwein fällig.
Nur mal so am Rande, es war hier niemand unfreundlich zu Dir, aber es ist doch im Prinzip logisch dass man einem Kanarienvogel kein Wellensittichfutter
gibt.

Das ist mir egal und doch les doch einfach mal die Kommentare. Außerdem darf man denn nichtmal was fragen? Fragen kostet nichts dafür muss ich noch immer nicht runter gemacht werden denn sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
 
Hallo,
ich stelle mich jetzt mahl ganz konkret auf eine Andere Seite: Der Unterschied von Kanarien zu Sittich Futter ist ansich das in Kanarien Futter der Hauptbestandteil Glanzsaat ist und in Sittich Futter verschiedene Hierse, auserdem sind im Sittich Futter Sonnenblumenkerne und im Kanarien Futter nicht

Die Hirse schadet den Kanarien nicht wehr das Gegenteil behaubtet redet meiner Meinung nach vollkommenen Schwachsinn.
Allerdings solten Kanarien trotz allem Futter mit einem hohnen Glanzsatt Anteil bekommen.
Dass einzige Problem sind die Sonnenblumenkerne, diese können die Kanarien zum einem meistens nicht knacken wodurch sie dann verschwendet sind. When es sich um bereits geschälte Kerne handelt ist das auch nicht besser den von Sonnenblumenkernen können Kanarien verfetten.

Hoffe mall ich trete keinen zu sehr auf den Schlieps.

Nein Du trittst niemandem auf den Schlips :D Aber ich darf Dich korrigieren? Wir reden hier von Wellensittichfutter, das keine Sonnenblumenkerne enthält. Und zum Unterschied Wellensittichfutter und Kanarienvogelfutter - das normale Kanarienvogelfutter ist fetter gemischt als das Futter der Wellis und demzufolge auf Dauer nicht gesund für die Wellis.
 
Das ist mir egal und doch les doch einfach mal die Kommentare. Außerdem darf man denn nichtmal was fragen? Fragen kostet nichts dafür muss ich noch immer nicht runter gemacht werden denn sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Du bekommst eine PN von mir.
 
Man darf hier wohl nichts fragen was?
 
Sicher darfst Du fragen, aber ich denke die PN von Bettina hast Du aus anderen Gründen bekommen und ich hab Dir auch eine adäquate Antwort gegeben. Fütter Deine Kanarien mit Kanarienvogelfutter und nicht mit Wellensittichfutter. Hier findest Du Links zum Informieren KLICK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
440
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
571
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben