Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Diskutiere Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
J

Julian Hundt

Guest
Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch?
Was nmmt man für Tee und wo bekommt man ihn?

LG Julian
 
Hallo,
wenn du Tee gibst musst du ihn anstatt dem Wasser geben, da die Vögel ihn sonst nicht aufnehmen.
Ich selber gebe bei Durchfall bei meinen Vögeln Kamillen- oder schwarzen Tee.

Nimm einfach ganz normale Teebeutel.
Gruß Sittich112
 
hallo,
ich bin immer uberrascht wenn ich von schwarzem tee fur vogel lese...wurde mich nicht trauen.
Tee beschwindigt genauso herzklopfen wie kaffee...(eigene erfahrung) und wenn man den herzrythmus der vogel bedenkt ist das nicht ein grosses risiko..??
 
Hallo

Ich sehe das genau so wie papugi........

ich bin immer uberrascht wenn ich von schwarzem tee fur vogel lese...wurde mich nicht trauen.
Tee beschwindigt genauso herzklopfen wie kaffee...(eigene erfahrung) und wenn man den herzrythmus der vogel bedenkt ist das nicht ein grosses risiko..??

Doch, mir wäre das Risiko zu gross. Das im Schwarztee enthaltende Coffein (auch Tein) gehört zu den Alkaloiden und ist zudem eine psychotrope Substanz. Ein ganz anderer Fall finde ich, wenn im Krankheitsfall ein Kräutertee unterstützend angeboten wird. So soll z.B. Ringelblumentee (Calendula) lindernd bei Reizung der Kropfschleimhaut wirken.

Ansonsten bekommen meine Vögel das ganze Jahr "nur" Wasser zum Trinken. Was denn auch sonst ? Am Besten ist m.M. immer abgucken: "was trinken die Vögel in der Natur" ;):)
 
Hallo!

Also, mein Grauer Opa musste jetzt Medikamente nehmen und hatte Verstopfung, in dieser Kombi kam ich dazu, ihm Kamille-Fenchel-Tee, verdünnt mit ein bisschen Honig anzubieten. Hat auch total super geklappt, erstens LIEBTE er den Tee, wahrscheinlich auch weil er so schön warm serviert wird und zweitens kam nach einer halben Stunde das dabei raus, worauf ich ängstlich gewartet hatte, endlich konnte er sich erleichtern. Als ich gemerkt habe, wie super er den Tee findet, hab ich ihn dann in der Spritze angeboten, mit der er auch seine Medis nehmen musste. So war die eigentliche Medikamentengabe dann überhaupt kein Problem mehr. Jetzt biete ich ihm immer abends ein paar Spritzen voll von diesem Tee an, auf den er so wild ist. Bald fängt nämlich der nächste Medikamentenzyklus an und so ist er total super konditioniert auf die Spritze. Kann ich nur jedem empfehlen, es kann ja immer mal sein, dass Medikamente nötig werden. Und für ihn ist es ein echtes Highlight...

Bei youtube gibt es so ein Video, in dem eine Frau ihrem Grauen Kaffee mit Milch und Zucker gibt!!! Das geht natürlich gar nicht. Aber ich denke, dass Kräutertees aus Kräutern, die für die jeweilige Art geeignet sind, eine tolle Abwechslung zu den bekannten Leckerchen sind.

Liebe Grüße
tine, Felix und die Fellnasen
 
Ich habe auch davon gelesen. Man sollte auf jeden Fall Tees aus der Apotheke verwenden, keine aus der Drogerie.
Viele bieten Kräuter und Blüten auch trocken bzw. frisch an. Die Vögel lieben es darin zu wühlen uns sie zu zerfisseln.
Welche Kräuter und Blüten geeignet sind, kannst Du im Internet oder im Vogelfutterpflanzenbuch nachlesen.
 
Thema: Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.859
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.467
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Mandy Robinson
M
Zurück
Oben