Eukalyptusblätter

Diskutiere Eukalyptusblätter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, amerikanische Sittichhalter schwärmen davon, ihren Vögeln frische (vakuumverpackte) Eukalyptusblätter zu geben. Angeblich seien die...
K

kabuske

Guest
Moin,

amerikanische Sittichhalter schwärmen davon, ihren Vögeln frische (vakuumverpackte) Eukalyptusblätter zu geben. Angeblich seien die australischen Sittiche ganz verrückt danach.
Würde ich ja gern mal ausprobieren, aber das Porto aus den USA hat sich natürlich gewaschen. Kennt jemand in Dtl einen Anbieter?
 
Hallo Katrin
es gibt doch Eukalytus-Samen, versuche doch mal, dir selbst eine Pflanze heranzuziehen ;)
 
ist schwierig, wir haben uns aus spanien immer die blätter mitgenommen und eingefroren, unsere pennant war wirklich verrückt danach....weiß aber leider auch keinen rat, hätte die selbst gerne
 
Hallo,
ich hatte bis zum Sommer einen kleinen Strauch(Baum) im Garten zustehen. Den haben meine Kakas auch sehr geliebt. Er wächst wirklich sehr schnell, glatte 2 Meter im Jahr(Er sollte eigendlich nur 3 Meter werden :D ). Leider wurde er bei einem Sturm entschärft. Werde mir aber einen Neuen pflanzen. Wer die Bestelladresse haben möchte... bitte bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr auch einfacher haben..kauft das neue sittichfutter von V... da sind eukalyptus blüten drin* son schwachsin:)*


ich werde nächstes jahr auch wider welchen säen der wächst wie
Mario schon sagte echt eneorm schnell
 
Hallo
Also wenn ich Euch da richtig verstehe, dann darf ich Wellis/Katharinas Eukalyptusblätter anbieten?

Wie oft, was muss ich beachten?

Liora
 
Hallo Kessi, danke für die Antwort...

Mal ne andere Frage, wo in München wohnst Du denn? So ganz grob gesehen? Zufällig Richtung Nürnberg?

Liora
 
richtung nürnberg???? also wir wohnen im westen von münchen, und nürnberg liegt nördlich :))
 
Hallo,

wie bietet ihr denn den Eukalyptus an. Werden ausser den Blättern auch die Hölzer angenommen.
Es gibt ja viele verschiedene Arten von Eukalyptus, gibt es Erfahrungen welche besonders gern gefressen werden.

Gruß Mika
 
Thema: Eukalyptusblätter

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4.859
maja1976
M
Zurück
Oben