Basilikum-Janker

Diskutiere Basilikum-Janker im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ein paar Wochen gebe ich meinen Vögeln ca. jeden zweiten Abend einen Stengel Basilikum mit vielleicht vier bis 6 Blättern (manchmal...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
seit ein paar Wochen gebe ich meinen Vögeln ca. jeden zweiten Abend einen Stengel Basilikum mit vielleicht vier bis 6 Blättern (manchmal zwei Stengel, wenn am ersten zu viel Gedränge herrscht).
Blätter und Stengel sind extrem begehrt und die Vögel stürzen sich regelrecht drauf, noch schneller als auf Golliwoog oder Möhre.

Ich frage mich nur, ob das mit der Zeit nicht etwas viel wird. Klar, im Schnitt bekommt jeder Vogel ein bis zwei Blätter und ein bisschen Stengel - Fiete stürzt sich sofort auf den Stengel und beißt da saftig rein - aber wenn ich die Menge auf mich übertragen würde, dann würde ich dreimal in der Woche einen bis zwei Töpfe Basilikum pur essen und ich glaube, davon würde mir schlecht.

Muss ich bei den Vögeln etwas Ähnliches befürchten - zu viel Basilikumaufnahme - oder kann ich das erst mal weiter geben, bis sie genug davon haben?
 
Hallo,
ich wurde mir die gleichen fragen stellen wie du :+klugsche
aber...
sonntag habe ich jemanden, ungefahr 70, getroffen, der von seinem arzt medikamente fur seine arthritis verschrieben bekam...
er erzahlte mir das er die medikamente weggelassen hat und jeden tag, sommer wie winter, eine handvoll basilikum isst...all seine arthitis-schmerzen sind weg...vieleicht wissen es deine vogel???:D
 
Hallo

also ich gebe auch jeden Tag Basilikum und da wird sich wie wild drauf gestürtzt, bleiben sogar die anderen Leckerli außen vor.

Basilikum ist in der Naturheilkunde vielseitig einsetzbar, hier mal ein Link Basilikum. Ich würde sagen was dem Mensch hilft kann auch nicht schlecht für die Vögel sein. Die Menge machts halt.

LG
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Vogis nachscne übrigens gerade wieder eine Portion.

Ich glaube, mir würde von Basilikum-solo schlecht, ich esse das nur im Salat oder mit Nudeln zusammen.:D
 
Thema: Basilikum-Janker

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.276
IvanTheTerrible
I
Birdslover
Antworten
23
Aufrufe
8.194
Birdslover
Birdslover
Z
Antworten
3
Aufrufe
771
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
8
Aufrufe
2.741
Sandraxx
Sandraxx
S
Antworten
6
Aufrufe
876
tuana
T
Zurück
Oben