Edel Papageien Paar - Beissende Henne

Diskutiere Edel Papageien Paar - Beissende Henne im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
P

pate74

Neuling
Beiträge
1
Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft.
Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht.
Der Grüne ist zutraulich kommt für seine Leckerli abzuholen auf die Hand, geht aber nicht auf den Finger.
Sitzt auch immer entspannt wenn man zu Ihm kommt.
Die Rote stellt die Ferdern auf, blustert sich auf und beisst.
Ich habe es schon mit gut zureden versucht .
Aber ohne Erfolg.
Habe langsam das Gefühl, das der grüne auch scheuer wird.
Was kann ich tun?
 
hallo pate74

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Welche Edelpapageien-Art hast du denn und wie alt sind sie nun? Wie sind sie untergebracht?

Bedränge die Vögel nicht, locke sie mit Futter und vermeide vor allem, dass die Dame dich beissen kann, wenn ihr Sicherheitsabstand (aufplustern) unterschritten wurde. Sie hat nach dieser kurzen Zeit noch nicht genügend Vertrauen zu dir gefasst.

Wenn der Grüne (noch) nicht auf die Hand steigt, probier es mit einem Transportstock.

Bei mir kam die verstorbene Henne nie auf die Hand, nur auf den Stock. Bei unserer jetzigen Henne klappt es auch mit dem Stock nach fast 2 Jahren noch nicht. Aber sie nimmt problemlos Futter aus der Hand.

Also: nur nicht die Geduld verlieren. :zwinker:

(habe dein Thema von "Ernährung" zu den Edelpapageien verschoben.)
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Karin hat Dir ja nun schon einige Tipps gegeben.
Ich finde es auch wichtig die Vögel nicht zu bedrängen, sondern sie sollen kommen.
Futter, Leckerlies viel von der Hand geben.
Wenn einer der beiden nicht gern auf die Hand geht, vielleicht mal eher den Arm anbieten?
Vor den Händen haben sie oft etwas Angst und das Problem bei den Handaufzuchten ist,
sie beißen halt zu wenn sie nicht wollen.
Die Weibchen, also die Roten, sind generell etwas zickiger und schwieriger...da können wir alle ein Lied von singen.:D
 
Thema: Edel Papageien Paar - Beissende Henne

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.744
Pseudotropheus
P
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
581
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.421
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben