Grünschopf von Karotten?

Diskutiere Grünschopf von Karotten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann ich den Grünschopf der an den Karotten mit dran ist, den Papageien und Sittichen verfüttern? Da ist nämlich immer megamäßig viel...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Kann ich den Grünschopf der an den Karotten mit dran ist, den Papageien und Sittichen verfüttern?

Da ist nämlich immer megamäßig viel mit dran und ich fände es schade, es wegzuwerfen, wenn die Geier vielleicht noch ihren Spass damit haben könnten.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Meine fressen zuerst das Grüne.

Scheint besser zu schmecken als die Karotte selber. Ist auch nicht schädlich, das kannst Du ruhigen Gewissens geben.
 
Hallo,

na das sind ja tolle Neuigkeiten! *freumich*
Werde den Geiern dann gleich mal das Zeugs reinhängen :D

Danke und liebe Grüße
Jillie
 
Hi,

kann ich nur bestätigen...

Sowohl die kleinen Kanarienvögel als auch unsere Nymphen stürzen sich lieber auf das Grünzeugs, als auf die Möhre selber...
 
Hallo Jillie,

bei mir freuen sich alle darüber. (Gut gewaschen)

Liebe Grüße
 
und jillie...wie sieht es aus? mögen deine nun das grünzeug oder doch lieber die karotte???
 
Hallo!

Also ich habe es so gemacht: *grins*

4 Karotten habe ich mit Grünschopf ins Vogelzimmer an verschiedenen Stellen gehängt, eine habe ich hingelegt.
Der Schöpfe (oder wie sagt man :D ) wurden sofort, vorallem von den Rosellas angezupft. Mein Rosellahahn klettert immer in sowas "rein", möchte sich gerne drinnen im Gestrüpp verstecken. 8) Die Karotten wurden von den Rosellas gefressen, von den Grauen hauptsächlich zerschreddert. Nach 10 minuten sah es aus wie Sau. ;) Die liegende Karotte wurde von keinem angesehen, auch der Schopf davon nicht.

Das nenne ich nen wissenschaftlichen Bericht! *hehe* :p

Liebe Grüße,
Jillie
 
Grünzeug

Hallo Jillie

Mein Rosellahahn klettert immer in sowas "rein", möchte sich gerne drinnen im Gestrüpp verstecken.

Manche Sittiche baden sehr gerne in Grünzeug :) ,beobachte sie mal genau. Ich denke das deine Rosellas auch baden wollten!8o :)

Gruss
 
Original geschrieben von Jillie
Die liegende Karotte wurde von keinem angesehen, auch der Schopf davon nicht.
Hihi:D Jillie, dann brauchst du unbedingt noch Aras, für die am Boden liegende Karotte:D
 
@Gizmo: Von mir aus soll er in dem Grünschopf baden...:D er hat aber 3 Badeschalen zur Verfügung, wenn es ihn so richtig juckt. :)

@Pe: Agas.....nööööö die kommen mir nicht in die Stube...8o :D
 
hihi..das ist ja witzig! haben nun voll die spässle und du musst wieder ordnung machen...*lol*
 
Hallo Santho!

Ja wir sind Leidensgenossen...:D Du hast es erfasst! :)

Mal sehen was ich heute für die Geiers vom Markt mitnehmen werde. Ich stehe immer vor dem Angebot wie ein Fragezeichen....*grins* Im Kopf gehe ich dann schnell durch was wir letztens hatten und so weiter. Soll ja möglichst abwechslungsreich und vitaminausgewogen sein.

Liebe Grüße,
Jillie
 
und was hast du denn feines für deine racker mitgenommen,jillie???
futtern deine kiwi????:?
 
Thema: Grünschopf von Karotten?

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Nils
Nils
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Pellina
Antworten
7
Aufrufe
6.094
liss
L
maggyogau
Antworten
35
Aufrufe
4.878
charlieundrosie
charlieundrosie
W
Antworten
9
Aufrufe
844
wellimaus
W
Zurück
Oben