Rosellasittich Fütterung , Hand .

Diskutiere Rosellasittich Fütterung , Hand . im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich möchte meinen 7 Jahre alten Rosellasittich , welchen ich bekommen habe wo er 3 war endlich handzahm machen. Er ist überhaupt nicht...
R

RamNim

Neuling
Beiträge
1
Hallo , ich möchte meinen 7 Jahre alten Rosellasittich , welchen ich bekommen habe wo er 3 war endlich handzahm machen. Er ist überhaupt nicht Zahm aber isst vom Käfig aus natürlich die Körner wenn man sie dort reinhält. Ich möchte ihn jetzt selbständig füttern, wie viel mal am Tag sollte ich ihm Körner geben und wie viele ? Natürlich mit abwechselungen wie Obst etc.
 
hi,
rosella sind im herzen wildvögel geblieben und werden nicht handzahm. wenn er dir mal was durchs gitter oder von der stange mal etwas ab nimmt kannst du dich schon glücklich schätzen. aber das machen nur die wenigsten rosellas und die sind dann auch meistens handaufzuchten.
du solltest dir lieber überlegen ob du dir einen zweiten rosella als partner dazu holst und dich dann eher am verhalten der vögel erfreust.
 
G'day Ja sittichmac du hast Recht ( Gerd)
 
Hallo RamNim. Ich selbst habe auch einen Rosella und so ziemlich das gleiche Problem. Meine Rosella Dame frisst mir aus der Hand und man kann Sie auch kurz am Schnabel berrühren, was für einen Rosella wirklich schon zahm ist ( sie ist nicht von Hand aufgezogen ). Doch trotzdem gebe ich nicht auf, und ich habe auch schon Bilder und Videos gesehen, bei denen Rosellas sogar auf die Hand gehen. Ich fange nun schon bald mit Clicker Training an und versuche es damit weiter. Das kannst du ja auch bei deinem Rosella ausprobieren. Ich hoffe das unsere Rosis irgendwann richtig zahm werden .
 
Thema: Rosellasittich Fütterung , Hand .

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
398
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.916
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.599
HSt138
HSt138
Zurück
Oben