Graupapagei Säfte anbieten ?

Diskutiere Graupapagei Säfte anbieten ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
L

laurax1108

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am besten wenig zucker enthalten soll also wäre am besten wenn man selbst Früchte zusammen mischt
Was würdet ihr den Empfehlen ? :)
 
hallo lauraax1108

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Was würdet ihr denn empfehlen?

Den Graupapageien das Obst ganz normal anbieten z.B. an einem Spiess, damit sie es zerpflücken bzw. selbst zermantschen können.

Stell deine Vögel uns mal vor, Alter, Unterbringung etc.
 
hallo,
wenn du ein mal pro monate villeicht ihnen erlaubst einen guten saft zu schleckern (und nicht zu viel) wird es wohl nicht schaden..

aber, ich bin gegner von saften fur vogel..
kenne einen fall wo es mit diabetis endete...Die dame gab jeden tag die pellets mit saft (meistens orangensaft) eingeweicht...

wenn du willst kannst einen granatafel geben, da trinken sie den saft auch.:zwinker:

am besten sind ganze fruchte und gemuse nicht vergessen das ganze fruchte ein grosser spass fur vogel sind.

Ein ganzer apfel, granatapfel, seleriestange, mohre, maiskolben, kurbis usw kosten viel weniger als ein spielzeug..:D.

Wenn in saison ..kostet es nicht viel...man hat oft die tendenz susse fruchte anzubieten eben weil die vogel sie lieber fressen aber gemuse ist auch wichtig...
viel spass:0-
 
Jaa also Jako (Weibchen) kriegt wenn sie obst kriegt immer ein stück orange Mandarine kirschen apfel und sowas
Das Problem wir können das auf Spieße aus holz oder so machen aber unsere liebe jako versteht das falsch das Obst ist dann egal nur der Holzspieß ist da für sie und das mit den Granatapfel klappt nicht sie hat ihren Käfig an einer weißen wand da sie für kurze zeit ins Wohnzimmer musste und die ist unser kleines ferkelchen :) Dannach hätte unsere Wand ein tolles rotes muster haha
 
Aber vielen Dank für diese Antwort ☺
 
Also leider haben wir nur noch einen Graupapagei da das Männchen leider am 9.10.2015 gestorben ist
Wir bemühen uns sehr ein neues männchen für unsere Jako zufinden aber Sie ist 20 Jahre alt und mit diesen alter ist es sehr schwer ein mann für sie zufinden
Jako ist mit ihren Käfig zurzeit bei uns im Wohnzimmer das sie nicht so alleine ist sonst haben wir für sie draußen einen "Raum" gebaut wo eine Luke ist der käfig wir aus den raum an die luke gestellt das wenn wir eine Plexiglas Scheibe aus der luke ziehen unsere graue raus laufen kann in ihr Aussengehäge kann
Wir hoffen das wir bald einen neuen patner finden für sie aber das ist halt etwas schwieriger da der mann ja ungefähr in ihren alter sein sollte ☺
 
morgen,
wunsche dir auch das ihr einen partner der dame findet..erbraucht ja niht unbedingt 20 zu sein.
ich finde das die vogel weniger dreck machen beim granatapfel machen wenn man die korner rausholt anstatt ein ganzes stuck zu geben.

Fur die wand...du hast doch plexiglas? kannst einfach hinter dem kafig aufahngen. Auh apfelsinen oder mandarinen machen dreck und dieser klebt ganz schon.
Ja, und noch was...anstatt holzstabchen gibt es solche aus edelstahl. Sind teuer aber sind fur die ewigkeit

schonen tag wunsche ich
 

Anhänge

  • bébés gris 12 2006.jpg
    bébés gris 12 2006.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 21
Was denken sie wie groß der alterunterschied denn sein kann ?
Und das mit den edelstahl stäben is eine gute idee davon haben wir noch welche zuhause
 
hallo,
je naher dem selben alter umso besser... ich wurde erstmal gut suchen dann, abhangend von dem was auf dem verkaufsmarkt angeboten wird, von 8 jahre alt ab mir anschauen.
...also von 8 bis 25 ...:zwinker:
Personlich, wegen dem risikofaktor das ein neuer vogel mir was einschleppt, und weil ich mehrere graue habe, wurde ich lieber einen vogel nehmen der seit jahren alleine lebt. Das ist naturlich mehr arbeit ihn zu sozialisieren.
Aber das ist meine personliche situation.

Schau dir bitte immer die "personalitat" des vogels an ob sie zu deiner henne passt, wie er gelebt hat und am wichtigsten ob er gesund ist...also vorher testen...auch der sex muss durch dna bestimmt werden.

Ich hab eine graue henne die bis mindestens 80% wie ein hahn aussieht...ohne dna test kann man sich irren.
Weisst du den die ursache des todes von deinem hahn?

ich drucke die daumen das einen findest...hahne sind ja mehr auf dem markt als hennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn dir das zu viel Dreck im WZ macht, füttere den Granatapfel doch in der AV. Da nimmt man einen Schlauch und gut ist es?
Ist die Graue nicht Zahm? Wenn ihr euch die Mühe macht sie an das Ausflugteil ranzuschieben? Kann man sie nicht per Hand händeln? Wenn ihr sie momentan alleine haltet, müßt ihr Sie schon mehr sozial bei euch einbringen. Darf sie sich denn frei bewegen? Mit einem Grauen kann man doch locker seinen ganzen Tag gemeinsam verbringen. Dann kannst du sie doch auch in der Küche füttern. Handtuch unters Näpfchen und ab auf die Arbeitsplatte. Meine Freundin ist dazu übergegangen Granatapfel im Bad zu füttern. Geht auch....
mFg
Marion L.
 
Thema: Graupapagei Säfte anbieten ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.783
Coco´s Boss
C
I
Antworten
4
Aufrufe
200
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
588
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben