Futterliste für Halsbandsittiche

Diskutiere Futterliste für Halsbandsittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich hab jetzt überall nach einer ordentlichen Liste gesucht, auf der steht was halsbandsittiche alles essen für den und was nicht. Kann mir...
H

Hook93

Neuling
Beiträge
1
Hallo. Ich hab jetzt überall nach einer ordentlichen Liste gesucht, auf der steht was halsbandsittiche alles essen für den und was nicht. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,
was möchtest du den genau über die Fütterung wissen?

Wichtig ist ein gutes Großsittichfutter , ich nehme immer eins ohne Sonnenblumenkerne. Und dann gibt es immer ein gutes Eifutter, welches ich mit Obst und Gemüse oder Keimfutter mische.
Gruß Sittich112
 
Hallo,
ich fütter auch Großsittichfutter, allerdings mit einem geringen Teil Sonneblumenkerne.
Hirse ist nicht so beliebt aber meine beiden lieben Möhren über alles, Äpfel werden zwar auch genommen aber da wird die Hälfte immer fallen gelassen. Paprika und Weintrauben mögen sie gar nicht. Wenn jemand weitere Erfahrungen / Tipps hat, evtl, spezielle Pflanzen/Knospen (der Frühjahr naht:dance:) immer her damit :)

Viele Grüße,

Frau Holle
 
Intressant wär mal eine Liste was die alles an Obst und gemüse dürfen ? Lg
 
Thema: Futterliste für Halsbandsittiche

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.456
crabyyy
C
R
Antworten
5
Aufrufe
2.717
Radulfa
R
H
Antworten
5
Aufrufe
2.519
Astrid Timm
Astrid Timm
S
Antworten
5
Aufrufe
2.294
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben