Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

Diskutiere Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...
J

Juni15

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Futterexperten,

ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter:

Bei mir in der Straße ist eine "Spatzenhecke", ein paar Amseln hüpfen darunter auch rum.

Ich streue den Süßen Futter unter die Hecke und auf die Gehwegplatten davor, das i. d. R. im Handumdrehn verputzt wird.
Besonders froh bin ich, dass die Amseln kapiert haben, dass da auch Rosinen dabei sind und sich auch einfinden.

Jetzt zu meiner Frage: ich hatte immer Sonnenblumenkerne (schwarze, ohne Streifen) und Rosinen gefüttert. War alles sehr beliebt. Da die Kerne alle waren, habe ich jetzt geschälte gekauft, gestern verstreut und sehe heute früh, dass die alle noch da rumliegen.

Gibt es irgendein Problem mit geschälten Sonnenblumenkernen? Was ist da los?

Ratlose Grüße
Juni
 
hallo,
ja, da hast du keine andere wahl als einkaufen zu gehen..
die vogel wollen die mit der schale...
mit schale sieht ganz anders aus als ohne ...also wollen sie das was sie schon kennen.
schonen tag
 
:roll: :)
Da steh ich ja ganz schön unter dem Pantoffel - oder was die Spatzen so anhaben.
Es ist nur: die ohne Streifen kriegt man hier nicht im Laden. Und die sind wohl besser, als die gestreiften, weil die Schale weicher ist.
An meine Quelle für die schwarzen komme ich erst wieder in 2 Wochen.
Ich dachte, ich tue ihnen was besonders Gutes mit den geschälten.
 
Die schwarzen sind gut fur die wildvogel speziel im winter...das sind die fettesten
Denke die schale von sonnenblumenkernen konnen alle knacken

Bis dahin mussen sie hungern:D

vielleicht bestaht da eine hoffnung das sie die entschalten doch annehmen? ware schon genug wenn ein kleverer von der bande sie versucht...gib nur ein wenig ...wirsts sehen.
 
Warum kaufst Du nicht Standardvogelfutter dazu? Da sind doch immer Schwarze mit drin ..
 
Die geschälten wurden von den Spatzen hier auch nicht so gern gefressen. Du könntest erst mal auf ne Streufuttermischung ausweichen,
oder Meisenknödel kommen bei Spatzen auch gut an. Vor dem Aufhängen einmal andrücken, oder grob zerbröseln und das Netz aufschneiden und den Inhalt ausstreuen.
Freuen sich auch die Amseln drüber.


MFG
 
:roll: :)
...
Es ist nur: die ohne Streifen kriegt man hier nicht im Laden. Und die sind wohl besser, als die gestreiften, weil die Schale weicher ist. .....

hab heuer auch nur die gestreiften bekommen, finden aber reissenden Absatz, habe an 5 Stellen ausgelegt, bin fast täglich am Nachfüllen .... die anderen Futtersorten werden im Verhältnis viel weniger konsumiert
 
Warum kaufst Du nicht Standardvogelfutter dazu? Da sind doch immer Schwarze mit drin ..
Bei uns sind in den Mischungen immer gestreifte drin.
Außerdem sind die anderen Sorten in den Mischungen anscheinend völlig uninteressant.

Die geschälten wurden von den Spatzen hier auch nicht so gern gefressen. Du könntest erst mal auf ne Streufuttermischung ausweichen,
oder Meisenknödel kommen bei Spatzen auch gut an. Vor dem Aufhängen einmal andrücken, oder grob zerbröseln und das Netz aufschneiden und den Inhalt ausstreuen.

Irgendwie habe ich mal Horrorstories über in den Meisenknödelnetzen hängen gebliebene Vogelfüßchen gehört oder gelesen und seit dem machen die mir Angst.

Aber Papugi hat recht behalten - inzwischen haben sie ein Einsehen gehabt und auch die geschälten gefressen.
Und demnächst besorge ich mir die schwarzen Kerne auf Vorrat.
 
Thema: Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.731
zwilling
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
2.103
GroßstadtNatur
G
K
Antworten
3
Aufrufe
7.146
nobody7188
N
Zurück
Oben