Brokkoli

Diskutiere Brokkoli im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe ja seit ca. 2 Monaten Agaporniden. Der Züchter, von dem ich die Tiere habe, sagte mir, dass seine Agas gern...
B

Blacky04

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe ja seit ca. 2 Monaten Agaporniden.
Der Züchter, von dem ich die Tiere habe, sagte mir, dass seine Agas gern ungekochten Brokkoli fressen.

Ich hänge nun oft einen ganzen "Strunk" an einem kleinen Fleischerhaken (ohne Spitze) in die Voliere.

Die Agas kommen sofort angeflattert und bearbeiten das Gemüse nach Schnäbelskräften. ;)

Meine 2 Graupapageien hingegen verschmähen Brokoli und würdigen ihn keines Blickes. :+keinplan

Sollte man evtl. mal versuchen, den Brokkoli leicht zu garen?
Oder verliert er dann zu viele Vitamine?
 
Meine lieben Broccoli :lekar:

Nicht vorgaren, aber sag mal, einen ganzen Strunk??? Meinst du einen ganzen Kopf?
Nebenbei, es ist ein sehr gesundes Gemüse, alle Vögel in meinem "Bekanntenkreis" lieben es.
Gib den Graupapis einfach etwas anderes..

.....vielleicht Apfel??:achja:Babane? Ich habe keine Ahnung ob Papis das dürfen.:0-
 
Papageien sollten eher mehr Gemüse zu sich nehmen, und Brokkoli ist da sehr gesund.
Allerdings nehmen meine ihn auch nur, wenn ich ihn in leicht kochendem Wasser etwas weicher koche.
Also nur kurz, so dass er nicht mehr roh ist, sie lieben ihn.
Ich koche generell verschiedene Gemüsesorten zusammen ganz kurz.
Stangensellerie, Brokkoli, Erbsen,Mais,Karotte,Zucchini und Kartoffel ( die tue ich als erstes ins Wasser da die länger braucht bis sie weich ist ).
 
Meine lieben Broccoli :lekar:

Nicht vorgaren, aber sag mal, einen ganzen Strunk??? Meinst du einen ganzen Kopf?
Nebenbei, es ist ein sehr gesundes Gemüse, alle Vögel in meinem "Bekanntenkreis" lieben es.
Gib den Graupapis einfach etwas anderes..

.....vielleicht Apfel??:achja:Babane? Ich habe keine Ahnung ob Papis das dürfen.:0-

Jo, nen ganzen Kopf.

Im Aldi sind die immer zu zweit verpackt und nicht größer als ein Apfel.
 
Danke für den Aldi-Tipp,obwohl ich immer Bio kaufe und die Dinger sind ja so groß, die teile ich ich immer auf und verteile das Zerkleinerte in Gefrierbeutel, habe ja nur zwei Pieper. :idee: Danke für die Anregung, dann muss ich nicht ständig Broccoli essen,:zustimm: super:vogel:

Ich wusste nicht, das Graupapis Kartoffeln fressen dürfen, man lernt nie aus.:D
 
hallo
wenn deine vogel brokoli roh fressen..lass das bloss roh...das ist eines der top ten nahrung die du anbieten kannst...
da ist viel mehr drinn als in gekochtem...
 
hallo
wenn deine vogel brokoli roh fressen..lass das bloss roh...das ist eines der top ten nahrung die du anbieten kannst...
da ist viel mehr drinn als in gekochtem...



Ich bin auch bannig froh, dass meine Vögel dieses Gemüse als ihren Favoriten ansehen.:zustimm:
Der steht ganz oben an, sie lieben ihn, so roh wie er angeboten wird. Wenn meine Küken nach 8 Tagen Grünfutter bekommen, raspele ich sogar dieses Gemüse in das angebotenen Aufzuchtfutter, natürlich auch Möhrchen.
Danke und liebe Ostergrüße :0-
 
Ich würde sagen, dass du es einfach mal ausprobieren solltest, dass du den Brokkoli etwas andünstes oder eben ganz zu kochen. Halbiere einfach so einen kleinen Brokkoli und gebe ihn den Agas roh und den Grauen gekocht.

Kartoffeln dürfen die Graupapageien fressen, aber nur dann, wenn diese gar gekocht wurden. Rohe Kartoffeln dürfen sie in keinem Fall bekommen. Meine 6 Papageien lieben gekochte Kartoffeln.
 
Schon mal zwischendurch schönen Dank für die netten Antworten.

Die grauen, Cherry und Pepper, bekommen mitte Mai endlich ihre Außenvoliere mit Schutzhaus. 3x1x2m. Ich freue mich da riesig drauf.
Kartoffeln und Nudeln, sowie Obst und anderes Gemüse bekommen sie seit je her. Aber eben Brokkoli habe ich jetzt erst ausprobiert. Koche ich ihn hat mal und versuche mein Glück.

Ach ja, und frohe Ostern. :dance:
 
Schon mal zwischendurch schönen Dank für die netten Antworten.

Die grauen, Cherry und Pepper, bekommen mitte Mai endlich ihre Außenvoliere mit Schutzhaus. 3x1x2m. Ich freue mich da riesig drauf.
Kartoffeln und Nudeln, sowie Obst und anderes Gemüse bekommen sie seit je her. Aber eben Brokkoli habe ich jetzt erst ausprobiert. Koche ich ihn hat mal und versuche mein Glück.

Ach ja, und frohe Ostern. :dance:

Na denne, guten Appetit, beim Kartoffel-Nudel-Gemüse-Obst-Gratin,- Broccoli leicht angedünstet???

Geht klar, wir kommen alle zum Oster-Menue.
Schöne und sonnige Oster-Feiertage,
LG :0-
 
...wenn man ein wenig platz hat lohnt es sich 1-3 brokoli anzupflanzen ...einfach in blute gehen lassen, den fressen die papas es auch sehr gerne..
 
Bei uns gab es heute auch wieder Brokkoli, ist nichts mehr übrig:+schimpf
Ich pflanze ihn auch selber in den Garten.
 
Thema: Brokkoli

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
14
Aufrufe
1.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Green Joker
G
wuselkueken
Antworten
2
Aufrufe
11.146
wuselkueken
wuselkueken
D
Antworten
1
Aufrufe
848
ziiiraa
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
6.953
Delphie
Delphie
Zurück
Oben