Kornkäfer

Diskutiere Kornkäfer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mir verschiedene Sämereien für die Wildvögel in unserem Garten gekauft. Nicht im Zoofachhandel, sondern bei einem Futterhändler...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo!
Ich habe mir verschiedene Sämereien für die Wildvögel in unserem Garten gekauft.
Nicht im Zoofachhandel, sondern bei einem Futterhändler im Internet.
Nachdem ich die verschiedenen Sorten (ohne Lesebrille :)) in einem großen Gefäß gemischt hatte, hangelten sich schon die ersten Kornkäfer am Rand nach oben.
Sie saßen wohl im Hafer, denn der hat Löcher.
Den Eimer habe ich zwar nach draussen gestellt, so daß die Käfer nicht meine anderen Vorräte entern können,
aber kann ich das jetzt überhaupt noch verfüttern?
Die Aussscheidungen sollen doch Krankheiten verursachen können. Das will ich ja nun nicht.
Oder ist das nur ein optisches Problem?
Den Händler habe ich schon angemailt. Mal sehen was er sagt.

Viele Grüße
Sabine
 
Futter, welches von Ungeziefer verunreinigt ist, würde ich auf keinen Fall verfüttern, eben wegen der Ausscheidungen.
Wenn der Händler es nicht anstandslos zurück nimmt und dir auch die Versandkosten ersetzt, kannst du uns ja mal per PN mitteilen, wer es ist.
 
Thema: Kornkäfer

Ähnliche Themen

Redcap
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Redcap
Redcap
oliver s
Antworten
5
Aufrufe
3.970
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
M
Antworten
3
Aufrufe
693
Marie Sue
M
Zurück
Oben