Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?

Diskutiere Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.
B

bbk

Neuling
Beiträge
6
Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.
 
Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.

Wie sagt man so schön??
"Einmal ist kein mal", evt kann sie es mischen, also Zebrifutter und das vorhandene Kanarienfutter mischen, bis es verbraucht ist.
Es wird den Tieren über einen kurzen Zeitraum nicht schaden. Hernach kann man sich ja strikt an das vorgegebene Zebrifutter halten.

LG :+popcorn:
 
Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.

Dreimal darfst du Raten, warum die Futtersorten so benannt wurden. Für ein paar Tage ist das Ok, aber dann solltet ihr auf normales Prachtfinkenfutter wechseln und bevor du fragst, ja das fressen auch Zebrafinken!
 
Hallo bbk,

hast Du eine Liste der Zusammensetzung?
Viele Kanarienvogelmischungen sind sehr fetthaltig (mit vielen Rübsen, Negersaat etc.) und nur für eine kurzfristige Fütterung von Prachtfinken geeignet. Falls das der Fall ist, strecke das Futter einfach stark mit einer reinen Hirsemischung.

MfG,
Steffi
 
Thema: Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?
Zurück
Oben