Poa annua/ Einjähriges Rispengras

Diskutiere Poa annua/ Einjähriges Rispengras im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Weiß von Euch jemand eine Bezugsquelle für Poa annua /einjähriges Rispengras als Einzelsaat? Hatte mal einen Futtermittel-und...
Hennchen

Hennchen

Foren-Guru
Beiträge
564
Weiß von Euch jemand eine Bezugsquelle für Poa annua /einjähriges Rispengras als Einzelsaat?

Hatte mal einen Futtermittel-und Züchterbedarfshandel , der das hatte, aber der hat schon länger dichtgemacht.
Hab vergeblich gegoogelt und die mir bekannten Futtershops durchforstet.
Vielleicht kann mir hier ja wer helfen?
 
Als Rasensamen habe ich es auch gesehen. - aber kann man da wirklich sicher sein, dass es unbehandelt, ungebeizt etc ist?
Ich will es nicht anbauen, um dann die Gräser zu verfüttern (die Möglichkeiten habe ich nicht), sondern ich suche wirklich futtertaugliche Samen.
 
Ich kaufe meine Samen für die Vögel von "Samen Schwarzenberger" diese Gräser sind 100% unbehandelt und als Futtermittel geeignet habe persönlich nach gefragt. ☺
 
"Das Einjährige Rispengras (Poa annua) ist wahrscheinlich das am weitesten verbreitete und häufigste Süßgras überhaupt." Gibt es keine Möglichkeit das irgendwo in der
Natur aufzustöbern ?
 
Hallo finchNoa@Barbie,

naja, ist die Frage, wie man das verfüttern will. In der Rispe bekommt man es ab dem Frühsommer an allen Ecken - kann man problemlos pflücken. Allerdings muss man sich genau umsehen, ob in der Nachbarschaft nicht ein Feld ist, auf dem gerade irgendwas gespritzt wurde. Bei mir in der Gegend ist es fast unmöglich, unbelastete Gräser zu bekommen...
Wenn Du allerdings Gräser zum Verfüttern in der Mischung haben möchtest, dann hättest Du wirklich viel zu tun, um auch nur ein paar Gramm von einer Sorte zusammenzubekommen - Gräser sind nicht sehr ergiebig und haben ein sehr niedriges Tausendkorngewicht. Sieht man ja, wenn man Gräser bei Futtermittelhändler kauft - ein Kilogramm Gras (z.B. Knauelgras) hat locker das doppelte Volumen eines Kilogramms Silberhirse o.ä. Da müsste Hennchen fast ein halbes Feld abernten...

MfG,
Steffi
 
Ist mir schon klar, das man bei täglicher Fütterung nicht mit ein paar Hälmchen aus der Natur hinkommt. :)
Aber als Snack würde es z.B. reichen, und man könnte sich kleine Mengen für "später" einfrieren.
 
Thema: Poa annua/ Einjähriges Rispengras
Zurück
Oben