Vitamine

Diskutiere Vitamine im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
L

Luna2011

Mitglied
Beiträge
48
Hallo,

was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate?

Wir haben bisher korvimin. Wird noch irgendwas empfohlen?

Und was bietet ihr noch an Futter an? Kochfutter usw?

Wäre für eine Auflistung echt dankbar.
 
Korvimin ist prima, bleib dabei.
Kochfutter ist auch prima. Kann man portionsweise einfrieren. Ich nehme das von Versele Laga, kann man aber auch selber zusammenstellen.
Ansonsten: Derzeit gibt es draussen noch jede Mengen Beeren: Ich finde und verfüttere noch: Vogelbeeren, Mehlbeeren, Berberitzenbeere, Feuerdornbeeren, Sanddornbeeren, Ligusterbeeren, Weissdornbeeren.
Was sie auch mögen: Ölpalmenfrüchte. Ganz selten aber doch regelmäßig kleine mengen tierischen Eiweisses. Dazu geht gekochter Fisch, Fleisch, Käse...jeweils ungewürzt und nicht mehr als ca 1 Kubikzentimeter pro Woche.
Berindete Äste sind nicht nur Schreddermaterial, sondern auch Vitaminquelle. Ebenso Grünzeug wie Löwenzahn, Gänseblümschen, Klee, etc pp.
 
Thema: Vitamine

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.607
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.199
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.277
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.442
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben