tannenzweige - Allergie

Diskutiere tannenzweige - Allergie im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - können tannenzweige eine allergie beim vogel auslösen bzw. vermehrtes nießen???
K

kessi

Guest
können tannenzweige eine allergie beim vogel auslösen bzw. vermehrtes nießen???
 
Hallo Kessi.
Tannenzweige an und für sich wohl nicht.
Nur wenn die Nadeln abgeknipst werden,oder zerbissen werden, schon.
Denn sie sind sehr stark ätherisch.
Wenn die Nadeln zerbissen werden,entsteht jedesmal eine Micro Explosion die sie dann wohl in die Nase bekommen und dann Niesen müssen.
Könnte ich mir so Vorstellen...
Ob´s gesund ist??
LG.
Joe.
 
hmmm und wie merke ich ob das nießen von ihrer krankheit ist oder von den zweigen? ich hab die zweige jetzt rausgetan...(es hat ihnen so spass gemacht - schade)
 
Hi Kessi.
Sorry das ich nichts weiß von der Krankheit Deiner Rosellas.
Was haben die denn??
Aber was auch immer.
Grundsatz ist:
Bei keiner Krankheit ein Risiko der Verschlimmerung eingehen.
Finger weg von Unbekannten Sachen!
Auch nicht mit Kleinigkeiten Rumexperimentieren.
Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel.
Wenn man denen was Anmerkt,das es Ihnen schlechter geht,kann es schon zu spät sein.
Nimm doch einfach bewährte Sachen.
ZB.Obstbaum,Weide,Nußbaum usw, Zweige.(ungespritzt)
das macht denen genau soviel Spass!
Will Dir keine Panik machen,aber sei lieber vorsichtig,wenn sie sowieso krank sind und schon niesen.

Sind Deine Vögel denn in Behandlung?
Welche Diagnose wurde denn gestellt??

LG.
Joe.
:0-
 
hi
ja die zwei sind in Behandlung, angefangen hat es mit einer erkältung wie wir dachten, es stellte sich ein bakterium heraus...pseudomone...- die sind nun bekämpft, doch durchs antibiotika hat sich ein pilz eingeschlichen...der gerade noch am bekämpfen ist. Es zieht sich schon seit monaten in die länge (überm sommer war pause, vermutlich durch die frische luft und keine trockene heizungsluft)
 
lese ich da richtig? trockene heizungsluft?:?
solltest du unbedingt vermeiden!!!8o :~ :s
 
WAs denkst du was ich versuche, ich habe schon wasserverdunster aufgehängt und wechsle noch dazu 2 Handtücher...mein weihnachtsgeschenk ist ein luftbefeuchter....
 
Thema: tannenzweige - Allergie

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.774
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
9.959
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.847
Karin G.
Karin G.
Rivfader
Antworten
11
Aufrufe
2.672
Christian
Christian
Zurück
Oben