Granatäpfel

Diskutiere Granatäpfel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe es ist nicht eine allzu blöde Frage , aber wie verfüttert Ihr Granatäpfel? Ich habe zwar gelesen das diese bei vielen Vögeln der Renner...
Hallöchen!
Meine bekommen die Granatäpfel mal in Schale in Stücke und wenn ich lußtig bin mal nur sie ausgelösten roten Fruchtkugerl!
 
Hallo,

ich habe es mit Jnges System gerade ausprobiert und es hat funktioniert. das eine oder andere Fruchtkügelchen musste ich noch mit dem Löffel auslösen, aber es war für die Hände und Umgebung eine saubere Sache.;)
Meine viere, die eigentlich keine Fans von Granatapfel sind haben heute nur Granatapfel bekommen und ganz wenig Körner. Die restlichen Körner gibt es dann mittags, wenn der Granatapfel hoffentlich verspeist ist. (kleiner Erziehungsversuch) :S
 
Guten Morge Pe :)
Original geschrieben von Pe
ich habe es mit Jnges System gerade ausprobiert und es hat funktioniert ... aber es war für die Hände und Umgebung eine saubere Sache.;)
Hast Du etwa an mir gezweifelt? :s

Meine assen die Granatäpfel anfangs auch nicht, ich verteile sie über anderes geliebtes Obst - jetzt essen alle Granatapfel - gestern war ratzeputz alles leer. :)
 
Original geschrieben von Pe
das eine oder andere Fruchtkügelchen musste ich noch mit dem Löffel auslösen
hallo zusammen
habe Inges System gerade noch etwas "verbessert" ;)
beim Granatapfel die Schale zu Vierteln eingeritzt, einmal auseinandergebrochen, dann eine Hälfte in eine durchsichtige Plastiktüte gesteckt. Von aussen die Hälfte zu den zwei Vierteln auseinandergebrochen. Beim Viertel die Schalenrundung nach aussen umgebogen, dadurch sprangen schon die meisten Kerne raus, die restlichen konnte ich gut von aussen durch die Plastiktüte rausmachen. Es floss praktisch kein Saft. :)
Oh Mann, und was hatte ich früher sonst immer eine Sauerei damit 0l
 
Die Idee ist immer nur der Anfang

Original geschrieben von Karin G.
habe Inges System gerade noch etwas "verbessert" ;)
Nichts ist so gut dass es nicht verbesserungsfähig wäre ;)
 
Thema: Granatäpfel

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.888
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.436
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
15
Aufrufe
6.429
animalshope
A
O
Antworten
2
Aufrufe
1.266
onkel-howdy
O
Zurück
Oben