Sharon-frucht

Diskutiere Sharon-frucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Kann man die sharonfrucht mit schale geben? wie bietet man den vögeln diese frucht am besten an? Liebe grüße!
A

Annamaus

Guest
Hallo an alle!

Kann man die sharonfrucht mit schale geben? wie bietet man den vögeln diese frucht am besten an?

Liebe grüße!
 
Hi Anna
Ich gebe sie mit Schale, vorher gut abgewaschen, ein Viertel auf den Fruchtspiess oder Stückchen in den Napf. Leider nehmen unsere Geier sie meist nur, wenn ich ihnen einen Schnitz hinhalte.
Werde das ihnen mal ganz kleingeschnitten im anderen Futter "unterjubeln".
 
Hallo!

Meine Vögelz lieben das Zeugs :D

Ich reiche es ihnen ohne Schale. Also, ich halbiere die Frucht (auf die eine Hälfte Klarsichtfolie und wieder innen Kühlschrank ;) ), die andere Hälfte wird geschält, kleingeschnippelt und im Napf angeboten *mampf* Achte darauf, dass sie wirklich schön reif ist, und nen bißchen matschig :D *dann klebt's und schmiert's hinterher mehr* ;) :p

Gruß,
Siggi
 
...fragen über fragen...

sorry, aber was bitte ist eine sharon frucht?:?

:0-
 
Hallo

es besteht ein Unterschied zwischen Kaki und Sharon. Bei der Kaki-Frucht kann man die Haut nicht essen (sie ist "pelzig"). Die Sharon dagegen ist eine Züchtung, bei der die Haut gut schmeckt.

Was alles so gezüchtet wird ... man versucht ja schon seit Jahren, Kiwi ohne "Pelz" zu züchten. Jesses na!

Servus
Nani
 
Schale mit verfüttern?

Hallo

Die Sharonfrucht ist eine israelische Neuzüchtung der Kaki. Sie gehört zur Familie der Ebenholzgewächse, bezüglich der Schale konnte ich nichts finden ob sie genießbar ist. Bei der Kaki ist die Schale jedenfalls ungenießbar wie Nani schon sagte. Die Sharonfrucht ist süßer und enthält keine Gerbstoffe mehr im Fruchtfleisch. Meine Geier haben die Kaki genau so gerne gefuttert wie die Sharon, ich merke da keinen Unterschied.

liebe Grüße

Nicole

P.S. Inhaltsstoffe: viel Provitamin A, Vitamin C, Vitamine der B Gruppe, Kupfer u. Kalium.
 
hallo

kaki fressen meine beiden grauen auch sehr gerne (sharon noch nicht getestet).
ich schneide sie zuerst in scheiben, dann nochmals "sticks", lass die schale dran. die wird automatisch von meinen nicht mitgefressen. (selbstverständlich nach gründlichem abwaschen und abreiben mit zewa).
man kann auch die angeschnittenen wirklich gut noch einen tag im kühlschrank aufbewahren, wie o. auch schon erwähnt. wird nicht braun o.Ä.
 
ach so..

hab diese "früchtchen"(kaki) gestern noch im plus gesehn und mich gefragt was das wohl ist!:)

na dann werd ich mir die wohl mit meinen fressmonstern teilen
 
Thema: Sharon-frucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
486
Dini
D
M
Antworten
4
Aufrufe
940
Stan
S
E
Antworten
10
Aufrufe
779
EdHunter
E
E
Antworten
23
Aufrufe
1.929
IngeE
I
E
Antworten
21
Aufrufe
1.647
Marie Sue
M
Zurück
Oben