Futteraufbewahrung

Diskutiere Futteraufbewahrung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum Thema Futteraufbewahrung. Nachdem ich dazu übergegangen bin keine Knabberstangen, Sing-, &...
M

Mely

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Thema Futteraufbewahrung.
Nachdem ich dazu übergegangen bin keine Knabberstangen, Sing-, & Sprechperlen, Herzchen und ähnliches zu füttern, hab ich mir auch Einzlenfutter zum Selbstmischen gekauft.
Bis jetzt habe ich Marokkohirse, Silberhirse, Kanariensaat , Haferkerne, Negersaat und eine Wildsamenmischung. Ich denke, dass nach und nach noch mehr dazu kommen wird und das natürlich gleich alles in rauhen Mengen ;) , nicht mehr so wie bei "Trill-Fertigmischung" oder ähnlichem.

Im Moment hab ich das alles noch getrennt in den Plastiktüten in einem kühlen, trockenen Dachraum, aber vielleicht ist das ja gar nicht so gut?:?

Ist Zimmertemperatur und trocken besser?
Meine Idee war auch statt Plastik alte Kissenbezüge oder Nikolaussäckchen zu verwenden!?
Verschlossen oder offen lassen? Aber dann kommen ja vielleicht Ungeziefer oder andere kleine Tiere rein?

Wie lagert Ihr denn euer Futter? Bzw. kann man Futter zum Selbstmischen auch in kleineren Mengen kaufen? Oder ist das gar nicht besser wie das Fertigfutter?

Liebe Grüße
Melanie, Julchen und Hansi :0-
 
Original geschrieben von Mely

Im Moment hab ich das alles noch getrennt in den Plastiktüten in einem kühlen, trockenen Dachraum, aber vielleicht ist das ja gar nicht so gut?:?
... ist nach meinen Informationen sehr gut! Nur Plastiktüte. sollte sie geschlossen sein nicht.
Original geschrieben von Mely
Wie lagert Ihr denn euer Futter?
... Ich habe vor kurzem zum allerersten mal Futter auf Vorrat gekauft und bewahre es in einem großen Plastikeimer mit Griffen auf. Als Deckel benütze ich ein vierfach zusammengelegtes Leintuch das mittels einem Rahmen /Schelle an dem Plastikeimer angebracht ist. (sieht von oben aus wie ein Stickrahmen)
Ich biete im täglichen Wechsel Körnermischung und Pellets an.
 
Thema: Futteraufbewahrung

Ähnliche Themen

Samira
Antworten
8
Aufrufe
1.490
Samira
Samira
D
Antworten
32
Aufrufe
5.936
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
15
Aufrufe
7.920
Pedro
P
M
Antworten
3
Aufrufe
998
Mark
M
Zurück
Oben