Palmfrüchte

Diskutiere Palmfrüchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ihmöchte auch gerne einmal für meine beiden grauen palmnüsse besorgen. weis jemand ob es sowas auch im raum...
Hi Katrin
und wie stehts? Werden die Nüsse nun genommen?
Ich habe mir vor 3 Wochen bei Inge auch welche geholt, aber von den Geiern nur Verachtung geerntet. Die Dinger demontiert, von Hand gereicht, wieder nix. Dann habe ich mal den ausgepopelten Kern mit dem Schraubstock geknackt und das weisse Innere angeboten. Hm, fein, das kann man ja essen. Verzücktes Augenverdrehen :). Inzwischen kann ich eine ganze Nuss in den Futternapf geben. Der Gerry stürzt sich drauf und wenn dann der Kern übrig ist, marschiere ich wieder an den Schraubstock (gut, dass mein Mann eine so toll eingerichtete Werkstatt im Keller hat ;) ), knacke sie auf, damit sie an das leckere Innere kommen. Bei Rita habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, dass sie an eine ganze Nuss direkt geht. Aber die ist im Moment ja so mit ihren Eiern beschäftigt, dass sie kaum zum normalen Futtern kommt. 0l
 
Nur nicht die Geduld verlieren

Hallo, ihr müsst einfach abwarten. Meine Graue hat Wochen benötigt, bevor sie kapiert hat, dass Palmnüsse für sie das grösste Schmankerl überhaupt sind. Normalerweise hätte ich schon die Geduld verloren, da die Nüsse aber nicht billig waren, habe ich es jeden dritten Tag etwa versucht und eines Tages war es dann soweit.
Heute werden sie sogar noch vor dem heissgeliebten Müslibröckchen genommen.

Servus
Nani
 
Hallo,
bei uns stehn die PN auch an erster Stelle,die mampfen sie tatsächlich täglich,was man vom Obst und Gemüse nicht behaupten kann.Und das sogar schon ab dem 2.Tag.Am ersten
haben sie sich nicht recht dran getraut,aber dann.Nur mit dem Knacken klappt´s nicht so richtig:( ,da muß ich meist wieder ran0l .
 
Hallo zusammen
nachdem nun Rita nicht mehr auf den Eiern sitzt, habe ich ihr auch mal eine Palmnuss angeboten, und tatsächlich, sie hat sie sofort angenommen :)
 

Anhänge

  • palmfrüchte 008.jpg
    palmfrüchte 008.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 103
und dem Gerry schmecken sie schon lange
 

Anhänge

  • palmfrüchte 010.jpg
    palmfrüchte 010.jpg
    18 KB · Aufrufe: 102
mmpfff

hallo alle zusammen,

also meine haben nach wie vor angst vor den dingern.

aber wovor haben sie nicht angst:D alles was neu ist ist erstmal ein graus. das wird einfach mit einer beharrlichkeit ignoriert. da gehen die nicht ran, nix zu machen. werden nur aus dem napf befördert mehr nicht.
hab jetzt auch schon wochenlangn keine mehr angeboten.

ich hab schon 2 sehr merkwürdige exemplare erwischt. die spielen auch nicht, wie ich das von euch anderen immer höre. ich versteh das auch nicht. hab mir ja auch die von vielen hochgelobte ikea kugel geholt, na da war was los, sag ich euch. panik hoch 10.

alles was bei anderen klappt, geht bei uns garantiert in die hose.

soviel dazu horido:s
 
Ist das auch was für Amazonen?
Sorry,aber ich hab noch nie was von Palmfrüchten gehört.Hab ja die Ama auch noch nicht so Lange.
Wo bekommt man die ? :)
Gruss Winne :0-
 
Danke für den schnellen Hinweis.
Ich habe das von Coco´s boss schon gelesen,dachte aber die bekommt man auch in der Umgebung(Supermarkt oder Gemüsehändler).Ich hatte wirklich keine Vorstellung was Palmfrüchte sind.0l
Gruss Winne :0-
 
man beachte beim ersten Bild den Schnabel oben rechts :D
 
anstatt Schraubstock ...........

und wie man etwas einfacher auch an das Innere der Palmnusskerne kommt, steht u.a. hier ;)
 
Thema: Palmfrüchte

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.735
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
6
Aufrufe
992
Heike Reinhardt
H
C
Antworten
0
Aufrufe
652
Coco´s Boss
C
C
Antworten
126
Aufrufe
12.733
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben