Nymphensittichfutter

Diskutiere Nymphensittichfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, Kann man eigentlich Wellensittichfutter zum Nymphensittichfutter beimischen? Habe ja nun keinen Welli mehr:( , aber noch...
G

Gipsy

Guest
Hallo alle zusammen,

Kann man eigentlich Wellensittichfutter zum Nymphensittichfutter beimischen?
Habe ja nun keinen Welli mehr:( , aber noch genug Futter, und ehe es mir vergammelt, könnte ich es ja zum Nymphensittichfutter geben.
 
Ich meine das kannst Du

Durchaus den Nymphen geben .
Aber es sollte nicht zu alt sein . Mach mal eine Keimprobe ob das Futter nicht schon "tot " ist.
Ranzige Flanzenfette sind auch für Vögel nicht so toll.:0-
 
Hallo Gipsy :0-

Ich mische immer ca. 1/3 Wellifutter unters Großsittichfutter bevor ich es meinen Nymphen gebe.
 
Danke, habe ja ein futter mit sehr vielen sonnenblumenkernen, die meine Süßen aber nicht so viel fressen, deswegen bin ich ja auch u.a. auf die Idee mit dem Mischen gekommen. Hab es jetzt auch im Nymphenfutter drin. So wird das Wellifutter wenigstens nicht schlecht.

Liebe Grüße

Sandra
 
Hallo Sandra

Kleiner Tip.
Meine bekommen Agapornidenfutter ohne Sonnenblumenkerne.
Ist gesünder und schmeckt offensichtlich. Es kostet ein wenig mehr, dafür bin ich jedoch in Sachen Ernährung besser dran da die Sonnenblumen nicht so gut sind weil viel zu fett.
 
Thema: Nymphensittichfutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.626
Sabine M.
S
S
Antworten
6
Aufrufe
5.451
Bezo_
B
A
Antworten
32
Aufrufe
3.498
RainerS
R
Zurück
Oben