bird-box futtervergleich

Diskutiere bird-box futtervergleich im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - tach! habe mir gerade die zusammenstellung "Bird-Box Großsittichfutter" und "Bird-Box Großsittichfutter Spezial" angesehen. bin etwas...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
tach!

habe mir gerade die zusammenstellung "Bird-Box Großsittichfutter" und "Bird-Box Großsittichfutter Spezial" angesehen.

bin etwas ratlos, da ich mich mit einzelnen sämereien nicht auskenne.

wofür steht "spezial"?

ist diese mischung energiereicher, oder magerer, oder was?

ich habe hier schon von euch gelesen, daß das bird-box-futter sehr empfehlenswert sein soll.

welches futter brauche ich für meine berta, die möglichst fettlos (wegen ihrer leber!) ernährt werden soll?

gruß,
 
Hallo Claudia,

warum fragst Du denn da nicht direkt patrick oder bea?

Die können Dir doch am besten sagen was drin ist... :)
 
weil die bird-box-site bei mir nicht so ideal läuft, hatte ich auch gehofft hier schneller antwort zu bekommen.
außerdem ist mir auch die meinung der konsumenten wichtig.

gruß,
 
... siehst du antje, schon zwei tage vergangen und noch immer keine antwort von bird-box.
nun kaufe ich mein futter eben wo anders.
 
Hallo, Claudia,
ich kaufe das Diätfutter bei Futterkonzept Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Claudia,

Original geschrieben von claudia k.
tach!
wofür steht "spezial"?

Kardisaat,Kleesaat, Zichoriesaat, Perillasaat, Unkrautsamen, Salatsamen, Blaumohn, Rübsen, Grassamen und Mariendistel saat
sind bei Spezial zusätzlich drin. Dafür sind einige andere Körner im Anteil reduziert.

Welches magerer ist kann ich leider auch nicht sagen ?!?

Original geschrieben von claudia k.

ich habe hier schon von euch gelesen, daß das bird-box-futter sehr empfehlenswert sein soll.

gruß,

Kann ich nur bestätigen ! Habe heute meine erste Lieferung von bird-box bekommen und bin sehr angetan vom Futter !

Gruß,

Joern
 
habe such das spezial von bird-box. kommt sehr gut an bei den vögelis. Ziegensittich und nymphen.
war auch total zufrieden mit dem lieferservice. bestellung abends, nächsten abend war das futter da!!!
shamra
 
Hallo Leute,

leider sind durch eine Panne einige Mails auf dem Server liegen geblieben. Ich habe heute über 50 Anfragen der letzten und dieser Woche bearbeitet. Ich hoffe das ich keinen vergessen habe.
 
die tücken der technik!

ok, das kann passieren!

die mail kam zwar (zu)spät, aber ausführlich,
danke!

gruß,
 
Unterschied Sittichfutter normal/spezial

Hallo Patrick,

kannst du die Erklärung zum Unterschied Sittichfutter normal / spezial vielleicht auch mal hier reinstellen ?

Gut sieht beides aus, aber welchen Vorteil hat die unterschiedliche Mischung ?

Mich würde das auch interessieren und ich denke einige andere auch, oder ?

Gruß,

Joern
 
Hallo Joern,

eigentlich liegt der Vorteil einer Spezialmischung doch auf der Hand - sie enthält eine wesentlich größere Vielfalt an Saaten und beugt somit einer einseitigen Ernährung vor. In der Naur ernähren sich die Vögel schließlich auch von allen möglichen Samen, und nicht nur von Hirse und Kanariensaat (Glanz).
Die Bird-Box-Spezialmischung enthält zudem noch Mariendistel samen. Mariendistel hat eine leberentgiftende, leberstärkende, leberschützende, Verdauungsfördernde und zirkulationsfördernde Wirkung. Zudem kann Mariendistel Leberzellen regenerieren.
Blaumohn hilft z.B. gegen leichten Durchfall.

Meinen Wellensittichen schmeckt die Bird-Box-Spezialmischung, und es wird auch alles gefressen.
 
Danke Dagmar.

Bea und ich waren heute auf ner Geburtstagsfeier und kommen daher erst jetzt dazu die Mails und Bestellungen abzuarbeiten.

Aber besser hätte ich es auch ned schreiben können :)
 
Thema: bird-box futtervergleich

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
870
Rena
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Kolbenfresser
Kolbenfresser
S
Antworten
5
Aufrufe
1.204
Zugeflogen
Zugeflogen
N
Antworten
11
Aufrufe
2.294
Schnissje
S
Zurück
Oben