Vogelmiere-Samen

Diskutiere Vogelmiere-Samen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da ich weiss, dass immer wieder Vogelmiere -Samen gesucht werden, wollte ich Euch eine Seite zeigen, die ich gefunden habe: www.samenecke.de...
C

Chris73

Guest
Da ich weiss, dass immer wieder Vogelmiere -Samen gesucht werden, wollte ich Euch eine Seite zeigen, die ich gefunden habe:

www.samenecke.de

Die haben sich wohl auf Samen spezialisiert, die man braucht, um ein Schildkröten-Freigehege einzusäen.

Aber was gut für Schildkröten ist, kann auch nicht schlecht für Vögel sein, oder?
Dort gibt es z.B. auch Vogelmiere -Samen 10 g für 2,85Euro.

Das ist zwar faktisch auch nicht billiger als bei Futterkonzept (50 g für 11,80), aber 10 g ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, wenn man nur einen Blumenkasten einsäen will, um demnächst ausreichend Vogelmiere für die Vögel zu haben.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Wochen dort was bestellt habe und nie eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten habe. Das hat mich etwas irritiert. Dafür kam heute das Päckchen an. :)
Ausserdem lag noch eine kleine Gratisprobe bei.

Der Laden scheint also ok zu sein.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallöchen

Mal zum Thema: Ich war auf der Grünen Woche und habe bei allen Anbietern von Sämereien gefragt, ob sie Vogelmiere samen haben. Überall Fehlanzeige. Eine kompetente Fachkraft sagte mir sogar "Das ist doch Unkraut, das gibt es nicht als Samen. Wer will denn schon Unkraut aussäen." :D
 
Suuuuuper!!!!

Hallo Chris,
endlich Vogelmiere samen zu einem annehmbaren Preis! Konnte bisher keinen bestellen, hatte nur mal so eine Futtermittel Handlung (evtl. Hungenberg?) wo Vogelmiere samen unanständig teuer waren.
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
hallo an alle,

wie säht ihr denn die samen aus???
werden sie mit erde bedeckt oder sind es sog. lichtkeimer.
hab´jetzt auch welche bekommen ( hungenberg) und wollte gleich mit dem sähen beginnen.

danke schonmal und noch einen schönen abend.:)
 
säen

Ich glaube, Vogelmiere ist so (!) ein Unkraut, das wächst, egal was Du machst!

Ich habe es nicht bedeckt und es wächst wie Gift! :D

Liebe Grüße

Chris
 
Vogelmiere ist es glaube ich völlig egal , ob sie bedeckt wird oder nicht ....... in meinem Garten wächst sie überall , ob ich umgrabe oder nicht , auf unter , neben und über der Erde :D
....die braucht wohl nicht mal Wasser ....wenn bei Trockenheit alles verdorrt ,bleiben mir immer noch Giersch und Vogelmiere als Begrünung und als Futter für die Geierlein :D :D ....und auch Überschwemmung durch dauerregen schadet nicht :D :D :D
 
Giersch

Hallo,ich hab mal eine Frage zum Giersch :~
dagegen führt mein Mann seit Jahren einen aussichtslosen Krieg im Garten... und njun bitet dieser Samenhandel sogar davon Samen an8o
Kann man den auch an die Vögel verfüttern - oder ist das nur was für Schildkröten? Und wenn ja, welche Teile?
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hallo Gunna :0-

In den Buch Vogelfutterpflanzen habe ich nichts über Giersch gefunden.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Namen?
 
hallo chris/ hallo kathrin

ok, dann mache ich mich mal an´s sähen. bin sehr gespannt wie´s wächst.
 
Vogelmiere / Samenhandel

Oh vielen dank für diesen Link.

Das ist ja geradezu genial. Ich habe schon so oft in Gärtnerreien usw. nachgefragt ob es nicht auc Samentütchen gäbe, aber außer entsetzten Gesichtern darüber, das ich Unkraut züchten will, nichts geerntet.

Jetzt werde ich gleich mal was bestellen und bin schon ganz gespannt was die Geier dazu sagen.

Gruß Martina :0-
 

Anhänge

  • geierbande 6.jpg
    geierbande 6.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 80
Thema: Vogelmiere-Samen

Ähnliche Themen

Christian
Antworten
21
Aufrufe
5.306
U
C
Antworten
43
Aufrufe
8.264
kessi
K
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.617
owl
S
Antworten
8
Aufrufe
1.339
Sonnenblume
S
Zurück
Oben