Probiotika für Handaufzuchten

Diskutiere Probiotika für Handaufzuchten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich ziehe zurzeit einen Mohrenkopfpapagei den die Eltern nicht mehr gefüttert haben mit der Hand auf. Jetzt ist es aber so das die...
P

pfalleri

Guest
Hallo

Ich ziehe zurzeit einen Mohrenkopfpapagei den die Eltern nicht mehr gefüttert haben mit der Hand auf. Jetzt ist es aber so das die Eltern des Vogels diesen normalerweis durch die Fütterung mit wichtigen Bakterien für die Darmflora infizieren
(z.B. Lactobazillus acidophillus ) Diese sind sehr wichtig für die Gesundheit der Vögel weil sie die übermäßige Bildung und
Ausbreitung von schädlichen Bakterien im Darm verhindern.
Jetzt hat man aber bei der Handaufzucht das Problem das der Jungvogel diese Bakterien nicht aufnehmen kann.Ich habe nun von einem Produkt gelesen SymbioLact das man in der Apotheke kaufen kann und mit dem man diese Bakterien zuführen kann. Nun möchte ich gerne wissen ob jemand mit solchen Produkten Erfahrung hat. Zurzeit gebe ich dem Vogel einfach etwas Nestle LC 1 ich weiß aber nicht ob das die beste Lösung ist.Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.
 
LC 1 ist nicht ideal.

Das sind Darmbakterien für Menschen, die halten sich beim Vogel nicht lange.
Spezifische sind in Bird-bene-bac. Das bekommst Du z.B. in der Apotheke oder auch beim Futtermittelhandel im Web.
 
Thema: Probiotika für Handaufzuchten

Ähnliche Themen

jefferson
Antworten
18
Aufrufe
6.928
terra1964
terra1964
SaSu
Antworten
3
Aufrufe
1.089
Pandora2177
Pandora2177
B
Antworten
6
Aufrufe
2.951
Eumo
Eumo
Zurück
Oben