Haltbarkeit von Pellets

Diskutiere Haltbarkeit von Pellets im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute eine neue Lieferung von Pellets bekommen, diese wurden im August 2002 hergestellt! Und jetzt haben wir schon Februar! Mir...
M

Moses

Guest
Hallo,

ich habe heute eine neue Lieferung von Pellets bekommen, diese wurden im August 2002 hergestellt! Und jetzt haben wir schon Februar! Mir kommt also der Zeitraum ziemlich lange vor!
Wie lange kann man denn die Pellets aufheben? Also die mir gelieferten Pellets stehen ja anscheinend schon 5 Monate rum, kosten einen Haufen Geld, das kann ja wohl nicht sein, oder???
 
Haltbarkeit

Hallo,

Kaytee hat z.B., glaube ich, 1 Jahr Haltbarkeit, aber es muß doch die Haltbarkeit draufstehen.
 
Haltbarkeit und Herstellung

Hallo,

Pellets halten 12Monate bei sachgerechter Lagerung. "Frischere" Pellets wirst du vorm FrühSommer auch kaum bekommen wegen den Erntezeiten... Da ist dann die Hauptherstellzeit.

Viele Grüße

Hans und Geier
 
Leider steht kein Haltbarkeitsdatum darauf, aber ich kann mich daran erinnern dass man die Pellets nicht länger als 6 Monate aufheben sollte... Die Pellets sind in einem Plastikbehälter (vom Papageienparadies Wagner).

Ich rufe da nachher mal an und mache mich schlau...
 
Pellets kann man wunderbar einfrieren (lt. deutschem Vertrieb der Harrison Pellets). Ich habe die von Wagner und Harrison und habe die ganze Menge in kleine Gläser eingefroren, aus denen man abends bequem eine kleine Menge (sie dienen nur als Beigabe zu dem Futter) herausnehmen kann und im Kühlschrank bis zum morgen auftaut.

Servus
Nani
 
Hallo Nani,

das mit dem Einfrieren wusste ich gar nicht! Ich lagere meine in einem verschlossenen Plastikbehälter im Schrank...
Warum frierst du denn deine ein? Ich dachte das man sich bei Pellets sowieso keine Sorgen um Pilzsporen machen muss...

Übrigens werden die Pellets vom Papageienparadies Wagner alles 2 Wochen frisch hergestellt und nur frische Pellets verschickt... Die hatten anscheinend ausversehen ein altes Haltbarkeitsetikett verwendet!
 
Thema: Haltbarkeit von Pellets

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.393
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.829
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben