Eine kleine Frage zur Ernährung

Diskutiere Eine kleine Frage zur Ernährung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mich würde mal interessieren inwieweit man die Ernährung des Menschen mit den der Vögeln vergleichen kann.Ich meine damit ob die...
P

pfalleri

Guest
Hallo

mich würde mal interessieren inwieweit man die Ernährung des Menschen mit den der Vögeln vergleichen kann.Ich meine damit ob die Vitamine und Mineralstoffe die man den Vögeln gibt die gleiche Wirkung wie beim Menschen haben.Oder ob da ein großer Unterschied besteht.Ein kleines Beispiel: Beim Menschen ist es doch so das durch Steß uv-licht und andere negative Einflüsse
freie Radikal (das sind agressive chemische Verbindungen die den Stoffwechsel negativ beeinflussen und das immunsystem angreifen)im Körper entstehen.Es gibt sogennante Antioxidantien die diese Radikal abfangen und neutralisieren. Zu diesen Antioxidantien gehören vor allem Vit. A,C,E
und Selen. Haben diese Vitamine nun beim Vogel die
gleiche Wirkung oder ist das nur beim Menschen so?
Ich hatte eine Zeitlang Unterricht in Ernährungslehre (natürlich auf den Menschen bezogen ) und möchte einfach wissen ob ich das auf meine Vögel auch in gewisser Weise anwenden kann.
Gruß
Pfalleri
 
Hallo pfalleri

Dazu kann ich dir einen Buchtip geben:

Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche

von Volker Würth , Arndt Verlag , ISBN Nummer 3 - 9805291 - 9 - 3

Dort sind sechs Seiten über Inhaltsstoffe und Vitamine gut erklärt.
 
Thema: Eine kleine Frage zur Ernährung
Zurück
Oben