Joghurt

Diskutiere Joghurt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe jetzt auch mal eine Frage, kann ich meinen Vögeln (Katharinas, Nymphen und Wellis) naturjoghurt mit Körnern anbieten? Wann und wie oft und...
L

Liora

Guest
Habe jetzt auch mal eine Frage, kann ich meinen Vögeln (Katharinas, Nymphen und Wellis) naturjoghurt mit Körnern anbieten?

Wann und wie oft und wie viel?

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Liora
 
klaro

Hallo,
klar kannst du deinen Piepsern Naturjoghurt geben. Manche sind ganz wild darauf. Ich versuche es auch ab und zu, aber von meinen 5 Vögeln war bis jetzt keiner angetan davon :(
Sie tunken den Schnabel hinein und schmieren den Joghurt an das Gitter, mehr nicht. :(
Sie sind so wählerisch wenn es ums fressen geht.
Mache einen TL oder so in ein Fressschälchen und biete es ihnen an.

Hoffe du hast Glück.


Viel Spaß,
Anika :0-
 
eine dame von rico´s futterkiste hat mir probiotischen joghurt empfohlen.

worauf muss ich achten, sollte der joghurt fettarm sein oder was?
in milch ist irgendwas,was man nicht geben darf, was war das nochmal und woran erkenne ich, dass es nicht im joghurt ist?
 
Hallo Kessi,

in Milch ist Milchzucker (Laktose) enthalten, den die Papageienvögel wegen eines fehlenden Enzyms (Laktase) nicht aufnehmen können. Bei der Aufnahme kommt es zu Veränderungen der osmotischen Verhältnisse im Darm (Durchfall). Der Milchzucker wird jedoch bei der Joghurtproduktion weitestgehend abgebaut, so dass Joghurt und Quark angeboten werden dürfen. Joghurt und Quark sollten frisch (keine haltbaren Joghurts) und fettarm sein. Man sollte den Joghurt natürlich nicht so lange stehen lassen.

Er ist sogar (in Maßen) gesund, wegen der Laktobazillen, dem Calcium und Vitamin D und den tierischen Proteinen. :) Deshalb würde ich versuchen sie an den Geschmack zu gewöhnen. Hmja ich wünsche Euch viel Erfolg, ich hab das gleiche Problem wie Anika.. :s

LG :)
Meike

(Sorry, ich seh hier nicht so oft rein ich hoffe das wurde nicht schon x mal erklärt. :s )
 
aha ...oh dann muss ich mal schauen, ob ich ihnen das anbieten kann, leider gibts frischen nur ohne geschmack und den würde ich nichtmal so gerne futtern....obs dann unsere süssen mögen???

was genau hast du für ein probl.? (was verpasst ?)
 
Hallo
sie hat das gleiche Problem, weil ihre wellis den joghurt nicht mögen, ich werde es heute mal probieren....

Drückt mir die Daumen

Liora
 
Original geschrieben von kessi
leider gibts frischen nur ohne geschmack und den würde ich nichtmal so gerne futtern....obs dann unsere süssen mögen???
Ob die das mögen.. naja meine leider nicht.. vielleicht kann man den ja mit Traubenzucker etwas süßen.. ohne Geschmack ist meines Wissenes besser als der mit.

@ Liora, na hat das Daumendrücken geholfen? ;)

LG
Meike
 
Hallo meik,
so ganz sicher kann ich es nicht sagen, es waren Spuren im Joghurt zu sehen, aber ob nur jemad durchgelaufen ist oder jemadn davon genascht hat kann ich nicht sagen, beim Fressen beobachten konnte ich keinen, ich biete es auf jeden fall nochmal an....

Liora
 
Hallihallo,

Also ich kann von meiner Susi nur sagen das völlig aus dem häuschen wenn sie sieht das ich meinen (Frucht)-joghurt aufmache. Sie sitzt dann immer auf ihrer Stange und wird völlig aufgeregt und gibt erst wieder ruhe wenn ich ihr meinen Löffel mit ein bischen joghurt darauf hin halte. Sie nimmt dann so zwei schnäbel voll und dann reicht ihr das und es intressiert sie nicht mehr. Aber son sind sie halt unsere Papa's:D
Also probier es einfach aus:0-
 
Hi!

So wie Bunny geht es mir bei meinen Nymphen. Die sind auch immer ganz wild auf alles, was nach Essen aussieht, aber insbesondere bei Joghurt werde ich belagert :) Dann muß ich auch immer eine Löffelspitze abgeben, und meistens bleibt es nicht bei einer :D

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Wir mussten mal welchen füttern und haben ihn einfach auf Obst gestrichen (großes Stück Apfel und so). Da lief ganz gut.
 
was genau habt ihr ihnen schonmal angeboten? welchen genau? vom lidl, aldi, hl, penny, tengelmann... und wie hieß er? ich möchte das auch unbedingt mal ausprobieren
 
Wenn man Joghurt verfüttert , ist die Marke egal .....es sollte nur in jedem Fall naturbelassener Joghur sein ,ohne Gelatine ,Zucker etc.
Quark ist soweit ich weiß noch besser , auch diesen natürlich ohne Zusätze.
 
Hi,

wundert Euch nicht über die späte Antwort, bin per Zufall auf diesen Thread gestossen und denke, hier sollte etwas korrigiert werden:


kace63 schrieb:
Quark ist soweit ich weiß noch besser, ...

Nein, das Gegenteil ist der Fall, da selbst in Magerquark noch geringe Mengen Laktose enthalten sind, im Gegensatz zu Joghourt, wo diese durch die Vergärung fast gar nicht mehr enthalten ist.
 
Meine sind auch ganz verrückt nach Jogurt, allerdings habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass die Jogurtkulturen den Schimmelpilzen sehr ähnlich sind und man vermutet, dass daher so ein Anstieg an Aspergillose kommt. Was tun? Kann das stimmen? :?
 
sojajoghurt eine alternative?

hallo,
also meine grauen essen auch sehr gerne joghurt.es darf auch ruhig mit frucht sein.ich achte darauf,daß keine haltbarkeitszusätze und nicht zuviel zucker drin ist.am besten sind die wo bio drauf steht.joghurt aus soja dürfte auch eine alternative sein,da ganz bestimmt keine lactose drin ist.auf den muß ich zurück greifen,weil ich eine lactoseintoleranz habe und auch auf joghurt reagiere :( obwohl ich den so gerne esse.
tschau beate
 
Mein Welli Lucky darf wirklich ab und zu mal etwas Joghurt naschen und das war's dann auch schon. Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass in diesem LC1 Joghurt Kolibakterien drin sein sollen. Weiß da jemand mehr drüber?
 
Thema: Joghurt

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Blacky04
B
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.258
Dragon
D
Geierli91
Antworten
11
Aufrufe
5.110
Moni
M
Zurück
Oben