Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter

Diskutiere Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also meine Wellis habe ich nun so weit,dass sie neben Äpfeln und Salat auch folgende Obst -und Gemüsesorten essen: Honigmelone, Birne...
F

Francis

Guest
Also meine Wellis habe ich nun so weit,dass sie neben Äpfeln und Salat auch folgende Obst -und Gemüsesorten essen:

Honigmelone, Birne, Salatgurke und geraspelte Möhre.

TIPP:Einfach über die neue Obst -oder Gemüsesorten ein paar Körner streuen,wenn gar nichts geht Hirse,und dann wirds schon klappen:D !Sie sind doch so gefräßig und neugierig zugleich.

(Klappt besser,wenn man die Körnerration reduziert.)

Francis:0-

PS:Hats schon jemand probiert und hat Erfolg bei seinen Muffeln?
 
Hallo Francis,

ich hab sowas früher mal probiert, sie sind dann nichtmal mehr an die Körner gegangen. :(

Inzwischen habe ich sie soweit dass sie alles was aufgehängt ist fressen oder zumindest probieren. Aber sie mögen trotzdem nur wenig..

Sie fressen aber gerne alles was im Blumentopf wächst, z.B. eben Löwenzahn, Katzengras oder Kresse.

Hab eben (zu) anspruchsvolle (oder einfach nur dickköpfige??) Sittiche.. zwei der Wellis benutzen Salatgurke und Wassermelone übrigens zum Baden, ich weiß ja nicht... :s

LG
Meike
 
Lach

Lach:D ,manchmal weiß ich auch nicht,was in so Welliköpfen los ist.Habe gestern an einen Ast Hirse gehangen,so dass sie ideenreich sein mussten,um diese Stücken zu erreichen. Natürlich hat mein Dickerchen die beste Idee:Zieht einfach am Band die Hirse hoch und frisst:D oder hängt sich glatt dran.Ich weiß schon wieso ich nur minimal Hirse hingehangen habe.Sie ist zu verfressen und kann Hirse nur als Ausnahme erhalten in geringen Mengen.
Francis
 
hallo,
meine nymphen waren auc htotale vitaminmuffel. habe aus dem zoogeschäft eine metallkugel gekauft, wo man obst und gemüse reinhängen kann. jetzt fressen die das wie blöde.
obwohl das schwerer zu errreichen ist, als ein napf.
versteh einer die piepser
 
Thema: Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
606
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.578
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben