anpflanzen von Grünfutter

Diskutiere anpflanzen von Grünfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Nachdem ich nun vor einiger Zeit endlich Vogelmiere und einige andere Grünpfanzen als Samen bekommen habe, mache ich mir jetzt...
archangel

archangel

Mitglied
Beiträge
148
Hallo !

Nachdem ich nun vor einiger Zeit endlich Vogelmiere und einige andere Grünpfanzen als Samen bekommen habe, mache ich mir jetzt Gedanken über das Anpflanzen dieser Grünpflanzen.

Ist ein anpflanzen in handelsüblicher Gartenerde unbedenglich ? Oder muss man wegen Schadstoffen, Dünger, etc. eine spezielle Sorte verwenden ?

Gruß,

Joern
 
Hallo Joern,

bei mir wächst z.B. Katzengras problemlos in (Vogel-)Sand. :)

Wie willst Du das denn anbieten? Abpflücken und im Käfig / der Voliere aufhängen? Dann kannst Du es normal in Blumenerde pflanzen. Wenn Du den Blumentopf selbst anbieten möchtest würde ich raten erst Blumenerde / Gartenerde und darüber noch eine nicht zu dünne Schicht Sand und / oder kleine Steinchen oder Seramis, damit sie nicht an die Blumenerde gelangen. Ich bin jetzt auch vorsichtig, weil ich -bei anderen Pflanzen - schon Schimmel auf der Blumenerde hatte, das kommt ja noch dazu. Daher denke ich sicher ist sicher.
Aber vielleicht haben andere hier ja auch noch Vorschläge. :)

LG
Meike
 
Ne Frage dazu...

Ist Seramis nicht schädlich für die Pieper?

Wir haben da nämlich einen kleinen Umgraber, den man ständig von der Blumenerde und dem Seramis vertreiben muss :~
 
Hallo Katja,

knabbert er richtig am Seramis oder wirft er es nur raus?

Also ich habe noch nie von Unverträglichkeit bezüglich des Seramis gehört und ich kenne viele die es verwenden..
Seramis ist Tongranulat und enthält mineralische Salze, da kann -meines Wissens- auch nicht viel passieren.

LG
Meike
 
Blumentopf

Hallo !


@Meike :
Ich denke, ich werde es abschneiden, da ich mal hoffe das die Vogelmiere ihrem Ruf als Unkraut gerecht wird und schnell wieder nachwächst ;)

Sand wäre da wahrscheinlich nicht so geeignet.

Ich hatte nur Bedenken bezüglich Schadstoffen aus der Blumenerde, die sich ggf. in das Grünzeug einlagern.

Gruß,

Joern
 
Thema: anpflanzen von Grünfutter

Ähnliche Themen

archangel
Antworten
8
Aufrufe
812
Semesh
S
Simonloesch
Antworten
17
Aufrufe
3.111
morrygan
morrygan
T
Antworten
2
Aufrufe
1.759
osschen44
O
B
Antworten
17
Aufrufe
2.256
blacky/motte
B
S
Antworten
15
Aufrufe
1.958
Gabi
Gabi
Zurück
Oben