Chicoree

Diskutiere Chicoree im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Weiss irgendjemand, wie das mit dem Schadstoffgehalt im Chicoree ist? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Chicoree ziemlich nitratverseucht...
C

Chris73

Guest
Weiss irgendjemand, wie das mit dem Schadstoffgehalt im Chicoree ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Chicoree ziemlich nitratverseucht ist, weiss es aber nicht.

Liebe Grüße

Chris
 
Ab und an bekommen meine Grauen Chicoreé, bis jetzt hatte ich über diese Gemüseart nichts negatives gehört!
 
Kleiner Tip:

eine Nacht in Wasser legen und dann in ein Trinkglas stellen oder in einen halb offene durchsichtige Plastiktüte, dann schlägt er noch mal schön grün aus und man kann ihn noch besser verfüttern!

Gruß Ulf
 
Danke!

Moin!

Guter Link zum Thema Chicoree - unsere Kanarienvögel lieben kein Grünzeugs mehr als Chicoree! Mitunter ein teures Vergnügen, zumal sie nur die "Grünflächen" vertilgen wie die Weltmeister. Ich hatte zuvor auch nix negatives zum Thema gehört, der Beitrag und der Link beruhigen einen noch mehr.

Merci
 

Anhänge

  • zorro17nov-15v2.jpg
    zorro17nov-15v2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 99
Hallo Allerseits,

meine Vögel vertilgen auch ihre Chicoreeblätter bis auf einen winzigen Stumpf. Da gibt´s kaum Abfall.

Da die Winzlinge nicht so Mengen wie Nymphensittiche oder Papageien vertilgen können, schneide ich den angebrochenen Chicoree unten neu an und stelle ihn in eine Suppentasse mit Wasser. Diese stelle ich auf den Küchentisch, wo er innerhalb von wenigen Tagen ergrünt und dadurch noch vitaminreicher wird.
 
Thema: Chicoree

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
andreadc
Antworten
2
Aufrufe
1.865
Fleckchen
Fleckchen
Fleckchen
Antworten
9
Aufrufe
1.997
Kleini
K
I
Antworten
6
Aufrufe
2.529
die Mösch
D
B
Antworten
9
Aufrufe
2.445
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben