Obstliebhaber & Gemüseverachter...

Diskutiere Obstliebhaber & Gemüseverachter... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Papa's, speziell Amazonen auch lieber Obst als Gemüse essen. Meine zwei essen fast jedes Obst...
L

Lorin

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob eure Papa's, speziell Amazonen auch lieber Obst als Gemüse essen.
Meine zwei essen fast jedes Obst, jedoch kaum Gemüse. Vielleicht gerade noch ab und zu rote Paprika, aber alles andere wird konsequent liegen gelassen. Selbst wenn sie einen Tag nur Gemüse bekommen, und sie ja schon richtig hungrig sein müßten, sind die Näpfe abends kaum angerührt. Lieber hungern sie als Gemüse an zu rühren. Ich habe wirklich schon so viele Gemüsesorten durchprobiert, aber es wird kaum etwas angerührt.
Kommt das hier irgendjemanden bekannt vor, oder habe nur ich zwei Obstliebhaber, bzw. Gemüseverachter?

Mir kam der Gedanke, dass es vielleicht in der Natur der Amazonen liegt. In der Wildnis ernähren sie sich fast nur
von Früchten. Zumindest essen sie wohl kein Gemüse, dass erdnah oder in der Erde wächst.
Vielleicht sind Amazonen ja kleine Schleckermäuler und mögen auf Grund ihrer Herkunft eben lieber süße Sachen?!

Da meine zwei ja nunmal eher auf Obst als auf Gemüse stehen... kriegen sie trotzdem alle wichtigen Vitamine? Also an Obst bekommen sie wirklich viel Abwechslung, nur das Gemüse fällt weg.
Naja, soweit dazu, mal sehen wer dazu was sagen kann.
Gruß, Lorin :p
 
Hallo

Ich habe zwar keine Amazone aber meine Susi ein Edel mag auch kein Gemüse0l außer mal ein Stück rote Paprika und eine Möhre aber die auch nur wenn wirklich gar nichts anderes da ist. Aber ansonsten kann ich dir nur den Tip geben es mal mit Mais zu proboieren, den liebt sie über alles. :D

LG Bunny26
 
Stimmt, Mais hatte ich vergessen. Für den lassen meine zwei auch alles stehn und liegen... und Hagebutten, die geh'n auch gerade noch so durch...
Lorin
 
Moinsen :)

also roh findet lora gemüse auch eher pfui bähbäh:)


aber gekocht:) vorallem tomaten brokolie und schwarzwurzeln schaufelt er dann in sich rein:)

bei obst ist er auch wählerisch aber nicht so schlimm
 
Gemüse

Unsere Blaustirnama ist ganz heiss nach gekochten Erbsen und Mohrrüben.Ich habe eine Tüte Gefriergemüse zu Hause und kann da immer ganz kleine Portionen entnehmen.Ich geb auch mal drei oder Vier Nudeln dazu. :S
Gruss Winne :0-
 
Thema: Obstliebhaber & Gemüseverachter...
Zurück
Oben