Bubis Dritte?

Diskutiere Bubis Dritte? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben ich habe zwei Fragen, heute habe ich Sabal / Palmfrucht gekauft und den kleinen gegeben. Maggie und Pablo haben voler erwartung die...
D

dahupp

Guest
Ihr Lieben ich habe zwei Fragen,

heute habe ich Sabal / Palmfrucht gekauft und den kleinen gegeben. Maggie und Pablo haben voler erwartung die Schale geknabbert und dann auf dem Kern herumgebissen. Aber als der nicht zu öffnen war, sahen sie mich an, drehten sich beleidigt weg und haben kein Wort mehr gesagt. Ich habe dann versucht, mit dem Nussknacker der Härte beizukommen, aber vergebens. Müssen die so hart sein? Was ist der Sinn, wenns die kleinen nicht fressen können?
Und dann noch eins: Dürfen die Kleinen Rapunzeln fressen? Die gehören ja zu den Spinatgewächsen und ich denke das hat zu viel Eisen und Phosphor als Mineralien....ist das schädlich?

Alles Liebe und schöne Grüße
 
Hallo dahupp

Rapunzel nennt man auch Feldsalat :D , er gehört zur Familie der Baldriangewächse und enthält Provitamin A und viel Vitamin C.
Gekauften Feldsalat sollte man gut abwaschen und trocknen bevor man ihn verfüttert.
 
Rapunzeln (Feldsalat) kannst du verfüttern, allerdings enthält der im Handel verkaufte ziemlich viel Nitrat (aus Düngung), also nicht dauernd geben.

Das Spinat übermässig viel Eisen enthält, ist übrigens ein Märchen. Da ist dem Wissenschaftler, der das damals veröffentlicht hat, schlicht ein Tippfehler unterlaufen und keiner hats überprüft. Millionen Kinder, die deswegen dauernd Spinat essen mussten, dürfen sich herzlich dafür bedanken :p
 
Thema: Bubis Dritte?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben