darf er das???

Diskutiere darf er das??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ist wohl ein "Ernährungsproblem" was nicht sooo oft vorkommt:D:D Meine AV ist auf der linken Seite am Dach befestigt. Seit ein paar Tagen...
C

Coco´s Boss

Guest
Ist wohl ein "Ernährungsproblem" was nicht sooo oft vorkommt:D:D

Meine AV ist auf der linken Seite am Dach befestigt.

Seit ein paar Tagen nun, knabbern beide Grautiere an den Dachpfannen rum.
Auch an den Schieferplatten sind sie schon gewesen....

Die sind dich richtig hart und trotzdem haben sie die Kanten schon rund geknabbert.

Die Schnäbel der beiden sind noch ganz:D:D

Sind ältere, nicht lasierte Dachpfannen...

Fressen tuen sie den Stein wohl nicht, nehme ich an, nur ob das
schädlich oder ist es gar gesund Ton zu fressen??

Was meint Ihr??

LG.
Joe.

:0-
 
Hallo
kenne mich mit dem Grossgeflügel zwar nicht so aus, aber es klingt so ein wenig nach Schnabelwetzen, oder?

Das machen meine Wellis auch ganz oft....

Wüsste jetzt nicht direkt was dagegen spricht?

Mein Hund macht das auch, der beisst auf Steienn rum....

Liora
 
Hallo Liora.
Nee, schnabelwetzen ist das nicht.

Die fressen an den Kanten rum.
Sind schon ganz rund geworden.

Beissen richtige Stücke da raus und mampfen sie dann klein....:D

LG.
Joe.
:0-
 
Ton

Hallo Joe,

Wenn es Tonziegel sind, ok. In der Freiheit gehen viele Schwärme (Aras) an Lehmfelsen (Lehmlecke), diese enthalten u.a. auch Ton. Die Vögel benötigen es für die Verdauung, Abwehrkräfte, etc.

Meine Vögel bekommen statt dem "normalen" weiss-grauen Grit, den sie nie anrührten, den "roten Grit für Tauben", der wird vermischt mit Muschelgrit angeboten, z.B. Paco liebt dies sehr und frisst oft davon.

Vielleicht versuchst Du mal diesen roten Grit für Tauben zu kaufen und ihn separat anzubieten? (Zwecks Dichtigkeit des Daches :D)
 
Die Schieferplatten sind nicht sehr hart, die geben schnell nach, aber es ist für dich eine teure Angelegenheit....8o
Auch die unlasierten Dachpfannen (sofern sie aus Ton sind) sind nicht allzu hart - denke, Papageienschnuten sind härter:D


@Liora: Gwöhn deinem Hund das blos ab, ist suuuuuperschlecht für seine Zähne8o 8o 8o !
 
Hey Nathalie,
dafür hat sie keinen Zahnstein.......:D

Sie beisst aber auch auf grossen Ästen rum.....

Liora
 
Hallo Liora,

Äste sind ja auch OK, die geben ja nach, Steine nicht! Dadurch nutzen sich die Zähne zu stark ab, es kann zu div. Schwierigkeiten kommen.

@Joe, sorry, wir missbrauchen dein Thread...:~ ;)
 
Hallo Joe!

Dann brauchste im nächsten Winter ja keinen Splitt zu kaufen!
 
Also gut
dann eben nicht, dann nehem ich ihr die Steine weg, dabei leibt sie sie so........Schniefffffff....Man gönnt dem arem,n Kerl aber auch gar nichts.......

Liora
 
Ach der arme, arme Hund.....:D Ist aber wirklich besser so, lieber Stöckchen oder diese ekligen stinkigen Dinger Büffelhaut *würg* unser Hund hat die geliebt....
 
Hallo
vielleicht sopllten wi reine neue Seite aufmachen?

Diese Stinkdinger mag Julchen nicht so.....Sie liebt aber Schweineohren.....Oder Lunge oder sowas ekliges....

Der Cousin meines mannes sit Metzger udn ab und zu gibt es dann mal frische Ohren......Und Schwänze.......

Liora:~
 
Hi Natti und Liora.
Wisst doch das ich nit kleinlich bin.
Hättet ruhig hier weitermachen können.
Manchmal kommt man eben "vom Höckschen auf´s Stöckchen"
Ist doch gut so und was soll´s!
LG.
Joe.
:0-
 
Aber dabei ist dein Thema völlig in den Hintergrund geraten und das wollen wir doch nicht....:D schließlich müssen wir in Erfahrung bringen ob wir deinen Geierleins das Graupeln der Dachpfannen verbieten müssen:D :D :D
 
also coco ,meinen ziegenittiche lieben seramis zu zerbröseln, ist ja tongranulat. bis jetzt geht es ihnen gut, nur mir nicht weil ich die brösel dann aufsaugen darf:D
@ nicole, steine sind wirklich nicht gut für die zähne, die werden unnatürlich bis auf den nerv abgenutzt.
 
moinsen coco:)

wie inge schon sagte* petra macht das glaube ich auch * biete auch ich diese tauben steine an * sehen aus wie ein kleiner ziegelstein , der aus gepresten seramis hergestellt wurde:)

besteht aus ton und anderen nahhaften sachen FG

hab eimmer einen in den volieren stehen zusätzlich zum groben und feinen grit sepia kalkund jodstein..

wenn du magst schicke ich dir mal einen :)
 
Thema: darf er das???

Neueste Themen

Zurück
Oben