Welches Grünfutter??

Diskutiere Welches Grünfutter?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Schon lange zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich meine Nymphies dauerhaft mit frischem Grünfutter versorgen könnte. Salat wird ja...
Hi Lanzelot!

Na, das hätte man mir auch früher sagen können ;)

Natürlich habe ich alles verfüttert, hab die Schüssel in die Voliere gehängt, und die Geier haben sich nach Lust und Laune bedient... :k

Na dann werd ich das mal ändern. Danke Dir für die schnelle Antwort ;)

Gruß
 
Kressesieb

Hallo Charlie und alle anderen die es interessiert !

Ich habe heute im Netz einen Artikel gefunden, der das Ziehen von Kress vereinfachen soll :

"Das Kresse-Sieb
zum Anziehen von frischer Kresse, Senf oder Leinsamen
Wurzeln können separat gespült und kontrolliert werden
saubere Wurzeln miternten
Blickfang in jeder Küche
erhältlich mit weißer Keramikschale (innen und aussen glasiert) oder mit Terracottaschale (innen glasiert). "

http://home.t-online.de/home/kanarien/BilderBeitraege/kressesieb.jpg

Kostenpunkt ab DM 18,90

Ob es gut ist, kann ich leider (noch) nicht sagen, da ich es wie gesagt erst heute gesehen habe.
Bezugsquelle gibt es auf Wunsch per Mail : **********

[Geändert von Mark am 08-02-2001 um 00:35]
 
Kressetiere

Mon moin!

Es gibt auch Kressetiere aus unglasierten Ton, die man mit Wasser füllen kann. Die werden in Wasser eingelegt, dann haften die Kressesamen in dem meist gerillten Ton und beginnen zu treiben. Ich habe mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht, auch hier sind die Wurzeln einwandfrei, kein Schimmel, keine Fäulnis. Mit etwas handwerklichen Geschick und der Möglichkeit, Ton brennen zu lassen, lassen sie sich auch leicht in beliebiger Form selbst herstellen.
 
Re: Petersilie

Zitat von Mark

Meine Kanarien bekommen Petersilie i.d.R. 1x/Woche.
Deine Ausführung hat mich jetzt trotzdem etwas stutzig gemacht - denn Bücher sind ja nicht allwissend.
Weiss vielleicht jemand mehr zu diesem Thema ?

Hi Mark,
meine Wellis bekommen seit Jahren fast jeden Tag Petersilie, und sie leben noch. Ich hab mich früher mal schlau gemacht, krieg das jetzt aber nicht mehr zusammen. Nur noch, daß der Anteil an ätherischen Ölen wirklich sehr gering ist. Und da die Vögel ja nicht alles mit Stumpf und Stiel fressen, sondern knabbern, ist die Gefahr zu vernachlässigen. Und: Petersilie hat einen sehr hohen Vit. A-Gehalt - auch nicht schlecht.
Anne
 
ui... altes Thema.. aber bei mir gerade aktuell :-)

Hi Leute,

ich habe mir letztens auch mal eine Packung Gartenkresse besorgt.

Ein wenig Blumenerde in kleine weiße Keramikschalen, ein wenig Wasser drauf... und schon gehts los :-))

3 Tage später ist die Kresse dann beachtlich groß geworden und ich setzte die Schale in die Voliere.

Gerade die Zwergwachteln und die Kanarienvögel sind im nu drüber hergefallen...

Jetzt setzte ich jeden 2-3 Tage ne neue Schale rein und die Geier haben immer frisches grün...

So ein Tütchen kostet keine 50 Cent und reicht so für 2-3 Wochen...

Klar kann man auch Gartenkresse in der Schale im Supermarkt kaufen... aber da zahlt man sich ja dumm und dusselig.. da ziehe ich lieber selber :-)
 
Thema: Welches Grünfutter??

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
490
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.033
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.610
Lijana
Lijana
Zurück
Oben