Kalter Tee????

Diskutiere Kalter Tee???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute!! Kann ich meinem Welli auch kalten Tee zum Trinken geben?? Wenn ja, welche Tees darf man da nehmen?? Früchtetee, Kräutertee...
E

Elli

Guest
Hallo Leute!!

Kann ich meinem Welli auch kalten Tee zum Trinken geben??

Wenn ja, welche Tees darf man da nehmen??
Früchtetee, Kräutertee, Pfefferminztee, Hagebuttentee,.. usw. ??


Warte auf eure Antworten! Danke im Vorraus!!

Grüße Elli :0-
 
kalter Tee

Hi Elli!

Meine erste Frage ist eigentlich: Warum?
Warum willst Du Deinem Welli Tee geben?

Ich selbst trinke sehr viel Tee (Kräuter und schwarzen) und meine Vögel kommen gerne mal zum stibitzen und trinken einen Schluck mit. Dagegen ist wohl auch nichts zu sagen.

Dauerhaft ist Tee allerdings nicht so gesund, weil das gekochte Wasser kaum noch Elektrolyte enthält.

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris!

Danke für deine Antwort...

Tja, ich dachte Tee ist gesund für die Wellis!

Naja, ich probier es halt mal aus...


Grüße Elli:0-
 
Hallo Elli,

ich finds schon sinnvoll die Vögel an den Geschmack zu gewöhnen, damit sie ihn in Krankheitsfällen annehmen. Man muß das Wasser auch gar nicht richtig kochen soweit ich weiß. Das mit den Elektrolyten stimmt, aber Tee kann bei bestimmten Krankheiten auch unterstützen (muß man auch dann ja nicht ausschließlich geben). Ich würde vorsichtshalber auch immer gleichzeitig Wasser anbieten, falls sie den Tee nicht mögen sollten. Man muß ihn ja nicht täglich geben und schon gar nicht als Trinkwasserersatz.

LG
Meike
 
Thema: Kalter Tee????

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.347
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.606
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.796
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.960
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben