knoblauch und pepperoni??

Diskutiere knoblauch und pepperoni?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo hab da mal eine frage, kann ich meinen agas knoblauch und pepperoni geben. leider essen die nicht viel obst oder gemüse, daher will ich...
I

Ivonne7711

Guest
hallo
hab da mal eine frage, kann ich meinen agas knoblauch und pepperoni geben. leider essen die nicht viel obst oder gemüse, daher will ich gerne neues probieren. danke schon mal

gruss
ivonne
 
Hallo Ivonne

Kannst beides guten Gewissens anbieten :) , Knoblauch wirkt vorbeugend gegen Herzerkrankungen durch das enthaltende Cycloallin.
 
Hallo Ivonne,

Du kannst beides anbieten. Meine Gelbwangenkakaduhenne Luna liebt beides. Ich biete ihr Pepperoni (natürlich nur frisch, nicht eingelegt) regelmäßig an. Knoblauch bekommt sie seltener, da danach die gesammte Wohnung drei Tage nach Knoblauch stinkt. Echt penetrant.
 
wow

wusste garnicht das man das alles so füttern kann, cool. Wie sieht es mit Zwiebel aus, darf man das auch füttern???
 
Hallo Anika

Zwiebel kann man genau so anbieten wie auch z.B. Porree u. Knoblauch. Meine Grauen nehmen nur Gemüsezwiebel an, ob es an der Schärfe liegt weiß ich nicht aber vermute ich mal.
 
Ich denk mal es liegt eher am Geschmack.. Vögel schmecken ja lt. Forschungsberichten keine Schärfe. Deshalb würde ich mir auch nicht so viele Sorgen um Pepperoni etc. machen... ich glaube da leiden wir ggf. mehr. ;)

LG
Meike
 
Hallo Meike

Dieser Bericht ist mir auch bekannt, aber wenn die Vögel den scharfen Geschmack nicht kennen und zum ersten Male etwas scharfes futtern, könnte es ja schon unangenehm bzw. ungewohnt sein. Die Grauen haben in der ersten Zeit alles was scharf war fallen lassen, dies hat sich erst mit der Zeit gegeben.
 
Ich baue extra Pepperoni für die Papas an, alle lieben ihn.

Mit dem Knoblauch mache ich es so, dass sie das Grünzeug vom chinesischen Knoblauch bekommen, ist ausserdem eine wunderschöne Gartenpflanze mit weissen/lila Sternblüten - und es stinkt nicht soooo doll.

Liebe Grüsse

Inge
 
Thema: knoblauch und pepperoni??

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
5.874
simon-DK
simon-DK
Klaus01
Antworten
15
Aufrufe
10.443
stricki83
stricki83
B
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Terry57
T
W
Antworten
33
Aufrufe
13.081
Süleyman
S
G
Antworten
3
Aufrufe
3.893
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben