Vitamin K3

Diskutiere Vitamin K3 im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, habe da mal ne frage über Vitamin K3 . Was löst das aus, was ist das im Allgemeinen? Da ja auch Vitamin K3 in Nekton Bio...
Goldi02

Goldi02

Mitglied
Beiträge
118
Hallo ihr,

habe da mal ne frage über Vitamin K3 .

Was löst das aus, was ist das im Allgemeinen?

Da ja auch Vitamin K3 in Nekton Bio enthalten ist , ist das nicht gut?????

Kann ich damit irgendetwas falsch machen ??????

Bitte gebt mir Informationen über Vitamin K3 , was für Nebenwirkungen ect. es hat.

Danke Gruss Goldi02 :? :? :? :?
 
Moin Goldi,

Vitamin K3 ist ein künstliches Vitamin und soll angeblich (in welchen Dosierungen auch immer, ich weiß nicht ob das genau geklärt ist..) toxisch wirken, weshalb es in menschlichen Nahrungsmitteln übrigens auch verboten ist. Ich kenne mich mit den Hintergründen nicht näher aus, schon weil die Fachleute einander auch oft widersprechen (K3 ist ganz furchtbar vs. K3 ist nicht so schlimm wie sein Ruf..).

Aber ich finds schon nicht grad vertrauenswürdig wenn meine Vögel etwas bekommen was in meinem eigenen Essen verboten ist..

Aus einigen Vitaminpräperaten für Vögel wurde K3 inzwischen auch rausgenommen und teilweise durch K1 ersetzt.

Hier ist noch ne HP mit Infos zu Vitamin K1 und K3. :)

LG
Meike
 
Thema: Vitamin K3

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.609
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.203
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.289
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.465
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben