Papaya-Kerne???????????

Diskutiere Papaya-Kerne??????????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen ob die Grauen Papayakerne essen dürfen? Bisher habe ich sie immer entfernt!!!!!!
G

geiergitti

Guest
Kann mir jemand sagen ob die Grauen Papayakerne essen dürfen? Bisher habe ich sie immer entfernt!!!!!!
 
Hallo Gitti

Laut Volker Würth, Obst und Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche sollen sie auch entfernt werden.
 
Dürfen gefressen werden und die Geier mögen sie auch.

Schmecken so ein bisschen nach Senf.

LG,

Ann.
 
Hallo Geiergitti!
Ich reiche Papaya immer mit Kerne und sie werden z.T. auch gefressen!
 
habe sie selbst auch probiert, dann den Geiern angeboten, aber sie nehmen sie nicht :(
 
Juhu

Danke für den Tipp
Ich habe bis jetzt die Kerne immer rausgepuhlt ist ne scheiß
arbeit

Kann ich mir jetzt Gott sei dank ersparen:D
 
*lol*

kennt ihrdie frolic rodeo werbung?? wo der floh sagt : wo bleibt den da der spaß??

so in etwa würden meine geier reagieren wensch die kerne rauspuhlen würde* wenn ich mal viiiiel zeit habe :)*

dann kann ich die früchte aber selber fressen GGGG
 
Da habe ich auch mal eine Frage?

Hallo Alle :0-
Meine Frage gilt zwar nicht den Papaya Kernen, aber Kerne.:D
Ich gebe meinen Grauen alle Früchte mit Kerne, ausser Pflaumen.
Birnen, Äpfel, Melone, Weintrauben, die essen Sie sogar als erstes. Ist das OK:?
Paprikaschoten bleiben die Kerne auch drin,es ist das Größte für meine Grauen, wenn sie den Paprika auf haben, und sie an die Kerne kommen. Gibt dann immer so richtig viel Gezanke um die Kerne:D
Ist doch OK oder :?
Viele Liebe Grüße Flocke :0-
 
Hi!

Was Du beobachtest hast, sieht man auch in der freien Wildbahn. Die Frucht ist das lästige Drumherum und die Geier werfen alles weg, bis auf die Kerne.

Vorsichtig wäre ich bei Pfirsichkernen, da der Kern recht blausäurehaltig ist.

Lg,

Ann.
 
Hallo Lilly

Habe ich so aus den Bauch raus gemacht, Dachte mir auch das keiner im Urwald die Früchte schält:D
Bei Großen Kernen, und so die Harten wie Pflaume habe ich den Kern rausgemacht, weil ich Angst hatte, das Sie mal im Hals stecken bleiben könnten. Auch so aus den Bauch raus gedacht.
Meine Grauen fressen alles an Obst und Gemüse, das ist doch OK?
Gruß Flocke:0-
 
Tschuldigung

Habe gerade gesehen, Lily mit ein L.
Also Lily :~
Gruß Flocke :0-
 
Hi Flocke!

no Problem..., habe mich trotzdem wiedererkannt...;)

Die URwaldüberlegung kenne ich <grins>. Deshalb bekommen emien auch kein trockenes Körnerfutter,w eil das gibt es im Urwald einfach ciht. Da ist alles entweder grün am Baum/Strauch oder in verschiedenen Stadien des gequollen- und gekeimt-seins. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Viel Obst und Gemüse ist doch klasse. Das Einzige, aber das weisst Du sicherlich, ist dass Avocados tödlich sein können. Also absolut keine Avocados füttern.

Ansonsten gilt alles in Maassen und viel Abwechslung.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Die Urwaldüberlegung hat für mich noch weitere Seiten.

In Steinobst sind die "Kerne" meist blausäurehaltig.
Das ist sinnvoll da diese eigentlichen Fruchtkörper welche der Ausbreitung der Pflanze dienen nicht gefressen werden sollen.
In Südamerika scheint das, zumindest teilweise, etwas anders zu sein.
Die Kakaobohne enthält Stoffe die anscheinend für die Papageien nicht gesund sind, das Theobromin.
Die Kaffebohne ist ebenfalls durch ein Gift geschützt, wir kennen das unter Koffein.
Nur die Blausäure vermisse ich unter dem südamerikanischen Steinobst.
Ich bin mir also nicht sicher ob die Geier diese als schädlich erkennen.
Daher bin ich mit Steinobst vorsichtig.

Zu den Papaya. Ich gebe diese mit den Kernen. Es ist ein Kernobst, von der Pflanze ist es also gewollt daß diese Kerne mit verspeist werden um nach dem Darmdurchgang irgendwo zu Boden zu fallen. Das ist die Verbreitungsstrategie von Kernobst.
Also dürften die Kerne, ebenso wie die vom Apfel, ungiftig sein.
 
Thema: Papaya-Kerne???????????

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.930
Karin G.
Karin G.
Alina
Antworten
2
Aufrufe
782
Martin Unger
M
O
Antworten
4
Aufrufe
2.554
Olaf
O
Boracay
Antworten
8
Aufrufe
2.024
Evy
Zurück
Oben