Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in einer Zoohandlung folgendes Eifutter entdeckt: gelbes Eifutter, rotes Eifutter und dunkles Eifutter. Aus reiner...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

ich habe in einer Zoohandlung folgendes Eifutter entdeckt:

gelbes Eifutter, rotes Eifutter und dunkles Eifutter.

Aus reiner Neugier (füttere kein Eifutter, da ich nicht züchte) wollte ich einmal nachfragen, ob von euch jemand weiß, wo der Unterschied ist??

Ich bin gespannt auf eure Antworten!!

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo!

Vielleicht für gelbe, rote und dunkle Kanarienvögel? Da gibt man ja so Farbstoffe ins Futter, damit sie schönere Farben haben, hab ich mal gehört. Also das war jetzt nur geraten, nicht dass du es ernst nimmst :D

LG

Regina
 
Hallöchen,

ich denke es handelt sich um unterschiedliche Zusatzstoffe ( z.B. Karotte ), aber das weiß ich leider nicht genau, dafür müßte man es sehen. Was ich nur noch anmerken wollte: Eifutter füttert man nicht nur, wenn man züchten will, daß gehört zu einer abwechslungsreichen Ernährung dazu ( vor allem während der Mauser ) !

Gruß Nic
 
@ NIC

uups, danke für den Tip - dann werde ich das wohl ab sofort mit in den Speiseplan einbauen :D

Zu den Farben des Futters; ich fand, daß die ziemlich "giftig" aussehen, wie gefärbt oder so.

Grüße
Dunja
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.732
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben