Bilder von essbaren Bäumen und Sträuchern

Diskutiere Bilder von essbaren Bäumen und Sträuchern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte bitte einmal nachfragen, ob es irgendwo Bilder oder Fotos von den für unsere Vögel geeigneten Bäumen, Sträuchern und Beeren gibt. Eine...
T

Trulla

Guest
Ich wollte bitte einmal nachfragen, ob es irgendwo Bilder oder Fotos von den für unsere Vögel geeigneten Bäumen, Sträuchern und Beeren gibt.
Eine entsprechende Liste habe ich ja gefunden.
Aber in den meisten Fällen weiß ich nicht, wie sie aussehen :? .
Wer kann mir und meinen Nymphen bitte weiterhelfen:~
 
Hallo,
ich habe mal auf meiner HP eine Sammlung angefangen auch hier im Forum habe ich einen entsprechenden Beitrag aufgemacht die Obst und Gemüsegalerie
Viel Spaß bei suchen für die Gefiederten.
Ausserdem gibt es noch einige Bücher zum Thema wie z.B.
http://www.vogelbuch.com/artikel/grph/G000000061.gif
Verlagsbeschreibung dazu:
Das Buch behandelt ausführlich und kompetent die Ernährung von Papageien und Sittichen. Der Diplom-Biologe und Papageienzüchter Hans-Jürgen Künne bringt den Lesern in fundierter und leicht verständlicher Form die verschiedenen Fütterungsaspekte näher, die jeder verantwortungsbewußte Vogelhalter kennen sollte.
176 S., (21 cm x 26 cm),über 100 farbige Fotos
http://www.vogelbuch.com/artikel/grph/G000000065.gif
Verlagsbeschreibung dazu:
Der erfolgreiche Vogelzüchter und Futterpflanzenexperte Hermann Schnabl beschreibt in diesem Buch ausführlich, wie der Halter den Speiseplan seiner Vögel durch Futterpflanzen aus der Natur bereichern kann. Alle Gräser und Kräuter, die für die Ernährung von Wellen- und anderen Sittichen, Papageien, Kanareinvögeln oder Prachtfinken werden in Text und Foto vorgestellt. Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche erprobte Futtermischungen und die wichtigsten animalischen Futterstoffe.
120 S., (21 cm x 26 cm), über 160 farbige Fotos

Beide Bücher zu bestellen beim Arndt Verlag

Ich hoffe das hilft etwas.
 
Moin moin!

Es gibt zahltreiche Bestimmungsbücher für Pflanzen (Wildblumen, Sträucher, Bäume), bspw. "Laubbäume - Bestimmen, Kennenlernen, Schützen" von Gregor Aas und Andreas Riedmüller, aus der Reihe "Naturführer" des Gräfe und Unter-Verlages, die ich auch einsetze.
 
Thema: Bilder von essbaren Bäumen und Sträuchern

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben