Welches Hauptfutter für Zwergwachteln

Diskutiere Welches Hauptfutter für Zwergwachteln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was füttert ihr eigentlich als Hauptfutter. Mir wurde damals gesagt Exotenfutter/Kanarienfutter. Ist das wirklich richtig? Meine...
L

Logirius

Guest
Hallo,

was füttert ihr eigentlich als Hauptfutter.

Mir wurde damals gesagt Exotenfutter/Kanarienfutter. Ist das wirklich richtig? Meine bekommen das in Pelletform sind auch ganz begeistert. Und zusätzlich Salat und Mehlwürmer. Abundzu habe ich auch das Wachtelfutter von Claus das ich ihnen gebe.

Passt das so oder fehlt was.

gruß

jürgen
 
Hallo
ich füttere auch abwechselnd Waldvogelfutter udn Wellifutter (das fällt hakt so runter....)

Mohn und Grit, Salat und gekeimtes Futter......

Mehlwürmer udn Regenwürmer.....zur zeit versuchen wir es auch mit Drohnemaden, bin nmir aber nicht sicher ob sie das mögen.....

Liora
 
Hallo,

sind die nicht zu groß für zwergwachteln?
Kaufst du die oder sammelst du sie?

gruß

Jürgen
 
Neeee ihhhhhh.......

das machen die schon selber.....ich finde es ja schonb nicht so sehr pricklend wenn ich sie sammeln muss.....

Ich sammel sie und lege sie dann rein und sie picken sie dann auf, klappt ganz gut......

Liora
 
:D :D :D :D :D achso, was sind eigentlich gute plätze um welche zu finden? hab noch nie nach solchen teilen gesucht.

und woher bekommst du drohnenmaden? das hab ich ja auch noch nie gehört
 
Hallo
Regenwürmer...im garten, beim Pflanzen einpflanzen oder so...ab und zu budelen auch mal meien Kinder......

Drohnemaden..... Mein Mann imkert und ab und zu muss er da mal die Drohenmaden rausscheniden, damit es nicht zu viele werden....Männer kann man da nicht so viele brauchen:D :D

Und nun haben wir mal versucht sie zu verfüttern, wenn man sie aus den waben zupft werden sie gegessen, aber selber holen sie sie nicht raus.......

Liora
 
Ihr Männermörder :D :D :D :D

Was für besondere Stoffe enthalten sie, besonders Eiwesreichreich?

gruß

Jürgen
 
Also mein Mann meinte ja, sie wären sehr eiweissreich.......irgnedwas gutes muss so ein Mann ja haben....

Liora
 
Die guten Seiten können sich ja garnicht an den kleinen entwickeln, wenn ihr sie vorher schon killen lasst:D :D :D

naja eiweißreich stimmt sicher:D
 
Drohnen sind allerdings hochkalorisch und führen zu "Schnucksucht". Fast alle Vögel sind da scharf hinterher (sogar Greife). In der Wildvogelaufzucht verwende ich sie gerne, um die Abgemagerten aufzufüttern.

Ein Grünfinkkind mußte allerdings regelrecht entwöhnt werden, weil es sich kaum noch an das für es artgerechte Körnerfutter begeben wollte.

Allerdings ist das Drohnenpulen eine echte Geduldsarbeit, für den Futtergeber.
 
Schnucksucht ist die Lust auf Leckeres, beim Menschen Schokolade oder Kuchen statt Mittagessen.
 
Hallo
naja so oft gibt es die Drohnen ja auch nicht, wir wollten es mal ausprobieren.....Ausgepuhlt sind sie toll,a ber selerb puhlen wollen die Wachteln nicht....

Liora
 
Thema: Welches Hauptfutter für Zwergwachteln

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.078
Westlicht
W
P
Antworten
11
Aufrufe
9.123
Quailfriend
Quailfriend
B
Antworten
8
Aufrufe
2.651
Poldinchen
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Fire89
F
Zurück
Oben