Bärlauch nach der Blüte

Diskutiere Bärlauch nach der Blüte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kann ich den dann auch noch füttern ?
U

Ursula

Guest
kann ich den dann auch noch füttern ?
 
sie hat gesagt "füttern" und nicht "futtern", oder kriegen die Vogel Mundgeruch? (Und Kathrin, ehe du grööööhl schreibst, ich meine die Frage wirklich ernst!)
 
@Elch : *ganz kleines gröööhhhl* :D

Aber im Ernst: füttern oder futtern ist in dem Falle egal ! Ja, auch Vögel können Mund/Schnabel Geruch haben , wenn sie was stark duftendes gefressen haben , ich merke das aber nur , wenn sie auf meiner Schulter sitzen und mich anpusten
 
Schade, jetzt kann ich deine Aussage gar nicht überprüfen, denn auf die Schulter kommt nur Amsel und die mag bestimmt keinen Bärlauch. Und außerdem ist meine Pflanze noch so klein, dass ich die mal lieber noch heil lasse.
Ich wußte doch, dass dir nach gröööhhhl zumute sein würde!
 
...ich weiß j nicht wie bei Euch das Wetter ist...offenbar besser als hier , denn mein Bärlauch blüht noch nicht.....
....ohne ein bißchen *gröööhhhl* müßte ich mich leider hinter einen Zug werfen :D
Hast Du denn Bärlauch schon für Dich probiert. Eine Suppe daraus (Brühe ,pürierter Bärlauch , bißchen crème fraiche )ist superlecker...da bleibt für die vögel fast nix mehr über.


@modi: ich weiß ,daß das nicht hierher gehört...aber ein bißchen "Menschenernährung" sollte hier geduldet werden ;)
 
Kathrin, ich hatte dir doch beim Thema Giersch schon angedeutet, dass wir auf die Gartenbank oder ins Kochstudio verschoben werden müssen, oder?

Mein Bärlauch hat exact 2 Blätter und eine Blüte und ich habe ihn vor 4 Tagen geschenkt bekommen.
 
dann wirst Du mit der Suppe bis zum nächsten Jahr warten müssen.....schade
achso...damit wir nicht verschoben werden *gg* : Deine vögel sollten ihn erst im nächsten Jahr bekommen
Pflanz ihn in lichten Schatten , da mag er es am liebsten
 
Der Topf steht schon im lichten Schatten, aber eingepflanzt wird erst, wenn es mal geregnet hat, denn im Moment ist es furchtbar trocken...

Den Vögeln also erstmal Giersch!
 
Mundgeruch puh die stinken richtig.

Aber bei uns wächst der Bärlauch in Massen im Wald,
da brauch ich keinen im Topf ziehen.

Meine fressen auch gerne Schnittlauch, da kommt schon etwas Mund/Schnabelgeruch auf, besonders bei diesem Knoblauch-Schnittlauch.
 
Nicht nach der Blüte ...

... heisst es hier bei uns in Bayern, wo der Bärlauch zuhause ist (na ja, so sagt man).

Vor der Blüte ist er zart, nach der Blüte leider ziemlich fest (hart) und eher bitter. Wir haben letztes Jahr "nach der Blüte" gesammelt; es hat keinen Sinn, die Blätter sind nicht mehr schmackhaft und sie würzen auch nicht besonders. Und unsere Graue hat sich entrüstet abgewandt!

Ciao
Nani
 
Hallo Nani,

aber giftig oder so wird er nach der Blüte nicht ?

Meine sind da noch nicht so verzogen, die knabbern auch daran, wenns nicht mehr für Feinschmecker geignet ist.
 
nee , giftig wird er nicht ...kannst die Pieper weiter damit verwöhnen ;)
 
Thema: Bärlauch nach der Blüte

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
0
Aufrufe
1.049
ZoRRo
ZoRRo
M
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Liora
L
A
Antworten
11
Aufrufe
3.733
D@niel
D
Zurück
Oben