Vogelmiere verpilzt?

Diskutiere Vogelmiere verpilzt? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Auf meiner Fensterbank stehen zwei breite Schalen mit Vogelmiere , die auch wuchert wie Unkraut und die ich jeden Tag füttere. Seit ein...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Hallo!
Auf meiner Fensterbank stehen zwei breite Schalen mit Vogelmiere , die auch wuchert wie Unkraut und die ich jeden Tag füttere. Seit ein paar Tagen bilden sich auf manchen Blättchen weiße Flecken, auf denen winzige schwarze Punkte zu sehen sind. Weiß jemand, was das ist? Pilze? Ungeziefer habe ich keines gesehen. Im Moment zupfe ich jedes befallene Blättchen einzeln ab, was bei 8 hungrigen Schnäbeln etwas zeitaufwendig ist. Was soll ich machen? Alles wegwerfen und neu pflanzen oder ist das harmlos?

Danke schon mal für Eure Antworten,
liebe Grüße,
Petra:)
 
Ich kann Dir leider nicht sagen was diese Flecken bedeuten könnten. Vielleicht sind sie auch harmlos, aber ich an Deiner Stelle würde sie nicht mehr verfüttern, wenn ich den Verdacht auf Verpilzung habe...

Vielleicht weis es aber jemand besser!
 
Liest sich wie Sonnentau.

Kann ein Pilz sein oder Du hast in der Erde Ungeziefer.
Am besten wegwerfen, auch die Erde.
 
Danke für Eure Antworten, habe mir so etwas schon gedacht. Ich werfe also alles weg und pflanze neu - schade, das Zeug war gerade so richtig groß und üppig...

Liebe Grüße,
Petra:)
 
Stell es doch raus und warte bis du Samen hast...scheint ja Mangelware zu sein........und dann wirst Du reich :D :D :D
 
Thema: Vogelmiere verpilzt?
Zurück
Oben